Festivals
Festivals


Genre: Kinder / Wissen
Folge: 4
Altersempfehlung: Ab 6 Jahren
Label: Europa Kinderwelt
VÖ: 23.09.2017
Geschieben von Bibi
Ausgabe November 2017

 

 


Eigentlich wollte sich Tobi das Gesteinsbröckchen vom Mars nur mal genauer anschauen, dass da in der Vitrine bei einer Raumfahrt-Ausstellung lag. Aber schon schrillt die Alarmanlage. Gut, wenn man in solchen Momenten Freunde hat. Samir und die Zwillinge Pia und Lisa helfen ihrem Kumpel natürlich aus der Patsche. Aber zuerst reisen sie mit Hilfe ihres Navinauten selbst zum Roten Planeten, zu Riesendünen und Kratern, Gebirgen und Eiswüste. Doch auch wenn sie vorher einiges über den Mars wussten – mit einer Überraschung haben sie nicht gerechnet...

 


Der vierte Teil der Wissensreihe für Kinder beginnt diesmal auf dem Flughafen, denn die beiden Mädchen Lisa und Pia hetzten mit Ihrer Mutter zu Ihrer Maschine und sind viel zu spät dran. Samir und Tobi hingegen warten schon ungeduldig auf den Rest der Viererbande. Die 4 haben in der Schule Sonderurlaub bekommen, damit sie die Wissenschaftlerin auf eine Tagung zum Thema Mars begleiten dürfen. Natürlich reicht den Kindern dies nicht und kurzerhand wird der Navinaut aktiviert und man die Kinder sehen sich die Sache „Mars“ direkt vor Ort an.

 


Die neue Wissensreihe von Europa besticht durch Ihre Kindgerechten Inhalte, passende Musik, und einer Geschichte, die immer wieder spannend ist. So auch in der vierten Folge, diesmal kann die Mutter der Zwillinge einiges an Wissen loswerden, und die vier Kinder hören natürlich wissbegierig zu. Die Autoren der Reihe haben es raus, immer wieder Themen aufzugreifen, auf die Jung sowie alt abfahren, doch es wird nicht mit Halbwissen um sich geschmissen, sondern man holt sich immer wieder wissenschaftliche Beratung zu den einzelnen Themen.

 


Auch in der vierten Folge hat die Reihe nicht an Stärke, Überraschungseffekt und Spannung nachgelassen, und auch wenn ich mich wiederhole: Schlau wie vier, ist eine Freunde für kleine und große Kinder, junggebliebene Erwachsene und alle, die gerne mal etwas mehr über die Welt erfahren möchten, in der wir leben, und interessiert an vergangenen Sachen sind. Eine TOP – Serie!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur Europa Kinderwelt

 

 

 

Die Sprecher:

Erzähler - Achim Buch
Samir - Daniel Kirchberger
Tobi - Flemming Stein
Pia - Alina Degener
Lisa - Julia Fölster
Frau Krause - Elena Wilms
Navinaut - Volker Hanisch
Pias und Lisas Mutter - Kerstin Draeger
Senior Cielo - Erik Schäffler
Lautsprecher - Freya Trampert
Flughafenmitarbeiter - Roman Rossa
Pilot - Joachim Kretzer
Polizist 1 - Joachim Kretzer
Polizist 2 - Roman Rossa
Stewardess - Freya Trampert

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla