Festivals
Festivals



Label: EUROPA
Genre: Abenteuer, Musik
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Folge: 6
VÖ: 29.09.2017
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2017

 

 

 

 

Die Punkies freuen sich, dass sie in der beliebten Radio-Sendung Club Ole zu Gast sind. Doch dann geht ein dramatischer Hörer-Anruf im Studio ein, bei dem es im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod geht! Um zu helfen, müssen Leonie, Ben und Co. schnellstens die legendäre, aber schon lange verschollene Rock-Combo Smaxx aufspüren. Das Duo trat ausschließlich maskiert auf und verschwand dann spurlos von der Bildfläche. Die vertrackte Jagd nach der Masken-Band, bei der es für die Punkies so manche harte Nuss zu knacken gibt, beginnt. Und als wäre all das nicht genug, sind ihnen auch noch ihre ewigen Konkurrenten krashkiddz dicht auf den Fersen!

 


Nachdem die vorherige Folge schon unsere vollkommene Aufmerksamkeit erhascht hatte, war die Spannung natürlich groß, ob die sechste Folge uns genauso flashen kann. Tatsächlich ist „Die Jagd nach der Masken-Band“ voller spannungsgeladenen Momente, gespickt voller guter Musik, und erstklassiger Detektivarbeit. Und das, obwohl die Punkies sich eigentlich nur noch auf Ihre Karriere konzentrieren wollten. Doch meistens kommt es ja doch anders, als man denkt, und so lassen sich die jungen Musiker auf ein wahnwitziges Duell ein.

 

 

Vor über 10 Jahren löste sich eine Band auf, und verschwand spurlos vom Erdboden. Um einem Mädchen Ihren größten Wunsch zu erfüllen, derer Bruder nach einem Unfall im Koma liegt, machen sich beide Bands auf der Suche nach der verschollenen Band. Was sich allerdings als sehr schwierig erweist, da keine weiß, wie die Band aussieht, da diese damals immer mit Masken auftraten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und bis zur letzten Minute zittert man als Hörer mit, ob die Punkies es schaffen, das Duo zu finden. Denn sie müssen mit vielen Fehlschlägen und unglaublichen Gerüchten herumschlagen, die die Band Smax umgeben.

 

 

Die Auflösung des Rätsels ist überraschend, mit einer Wendung, mit der wohl keiner rechnet. Hervorheben muss man definitiv die erstklassigen Sprecher, denen man jede einzelne Figur abnimmt, und diese machen das Hörspiel zu einem erstklassigen Highlight.

 

 


Die Punkies und die Jagd nach der Masken-Band ist ein fantastisches Hörspiel für die ganze Familie, hier kann man nichts falsch machen, und ich möchte Euch dieses Hörspiel ganz fest ans Herz legen!

 

 

 

 

 

Die Sprecher:
Aylin Günes - Merete Brettschneider
Leonie Steiner - Jenny Maria Meyer
Ben Olsen - Daniel Axt
Lucas Schmitt - Tim Kreuer
Nikolas Lüthi - Patrick Bach
Vince - Niels Rieke
Marlon - Tobias Schmidt
Kyle - Tobias Diakow
Guido di Florenco - Robert Missler
Ole Best - Marc Seidenberg
Marko - Laith Al-Deen
Tamara Günzel - Svenja Pages
Carlotta Günzel - Lina Demtröder
Eva Jacobs - Linda Fölster
Kommisar Ernst Thomsen - Rüdiger Schulzki
Herr Stellter - Achim Buch
Finn - Jens Wendland
Paul - Ingo Meß
Mann - Walter Wigand

 

 

 

Der Europa Kinderwelt  im Web 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla