EISBRECHER - Jahresabschlusskonzert
am 16.12. 2017 in der Turbinenhalle / Oberhausen!
Festivals
Festivals


Genre: Wissens-Hörspiel
Folge: 4
Autor: Matthias Arnold
Hörspiellabel/Verlag: e.T. Media
VÖ: 2017
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2017

 

 

 

Bei Leo und die Abenteuermaschine handelt sich um eine sehr gut gemachte Wissens-Hörspiel-Reihe aus der Feder von Matthias Arnhold. Wie der Name Leo schon verrät, ist Leo kein kleiner Junge, sondern ein kleiner wissbegieriger Löwe, der eine Abenteuermaschine besitzt, die ihn immer genau dorthin bringt, wo es etwas zu entdecken gibt. In der vierten Folge geht es um einem Menschen, dessen Namen jeder schon einmal gehört hat: Albert Einstein.

 

 

Löwe Leo ist gerade eingeschult worden und sehr traurig, da sein Vater schon drei Wochen auf Geschäftsreise ist. Endlich wieder zu Hause bringt er seinem Sohn einen Glücksbringer mit, die mit dem Gesicht von Albert Einstein geprägt ist. darauf. Ganz klar, dass dies die Neugier des kleinen Leo weckt, und so reist Leo zurück in das Jahr 1894.

 

 

Und findet einen Albert der weinend dasitzt, und keine Freude mehr am Lernen hat. hat die Nase voll vom Lernen. Leo ist verwirrt, und kann es kaum glauben, dass dies der „Große“ Einstein sein soll, und reist mit seiner Maschine ein paar Jahre weiter, und erfährt aus erster Hand, wie es mit dem jungen Albert weiterging, und wie er zu einem so großartigen Mann wurde.

 


Das neueste Abenteuer ist wieder grandios umgesetzt, und kleine wie auch Große Kinder sitzen mit staunenden Ohren und offenen Mund auf Ihren Platz und lauschen gebannt der Geschichte rund um Einstein. Eine Geschichte, die im Stoff doch etwas trocken ist, wird durch das beliebte Medium Hörspiel aufgeputscht und fantastisch erzählt, und für jung wie alt ist es ein Erlebnis, den Geschichten des kleinen Löwen zu hören, und dabei noch jede Menge Geschichte zu lernen.

 


Dieses Hörspiel können wir ohne Bedenken weiterempfehlen! Perfekt für wissbegierige kleine und große Menschen!

 

 

 

 

 

 

 


Hier geht es zu alles vier Folgen des Hörspieles

 

 


Sprecher:
Marco Rosenberg
Katrin Zierof
Babette Büchner
Brian Sommer
Irina von Bentheim
Charles Rettinghaus
Angelina Geisler
Nicole Probst
Ulrich Blöchner
Dominik Stein
Hubert Burczek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla