Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Folge: 14
Genre: Freundschaft, Detektive
Label: Europa
VÖ: 13.11.2020
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Januar 2021

 

 

 

Im Juwelierladen von Frau Sauerlichs Vertrauen sind Diamanten im Wert von vielen tausend Euro gestohlen worden. Der Täter hat zwar Fußabdrücke im Schnee hinterlassen, aber die Polizei tappt dennoch im Dunklen. Gut, dass TKKG in den Fall hineingezogen werden! Mit ihrem Spürsinn haben sie bald den ersten Verdächtigen ausgeforscht, aber Vorsicht! – der Fall ist komplizierter als gedacht!

 

 


Das neueste Abenteuer beginnt ziemlich spaßig, denn bevor irgendetwas passiert, gibt e erst einmal eine Rodelpartie und einen Besuch im Eispalast, den die vier auf eigene Faust erkunden. Scheinbar hat dieses Erlebnis nichts mit dem Abenteuer zu tun, doch warten wir mal ab. Als sie zum Juwelierladen gehen, um eine Reparatur in Auftrag zu geben, sehen sie schon von weiten ein Polizeiauto, und tatsächlich wurde dort eingebrochen. Na, wenn das kein neuer Fall für TKKG ist, dann heiße ich ab sofort Otto.

 

 

Die gewieften vier kleinen Detektive sehen sich um, und finden direkt Fußspuren im Schnee, die direkt gesichert werden. Und während die Polizei noch im Dunklen tappt, haben TKKG schon einen leisen Verdacht, und ziemlich schnell auch einen Verdächtigen im Visier, doch das wäre dann doch ein wenig zu einfach.

 

 


Ein verworrener Fall baut sich auf, den gut konstruiert ist, aber dennoch für Kinder im Laufe der Geschichte gut nachvollziehbar ist. Spannend, mit einigen coolen Wendungen und jeder menge Verdächtigen, die alle sorgsam aussortiert werden müssen, um den richtigen Täter zu finden.

 

 

Die Jagd nach den gestohlenen Diamanten hat einen ziemlich hohen Spannungsbogen, und durch die verschiedenen Wendungen in der Story wird es zu keinem Moment langweilig. Nicht nur Kinder werden Ihren spaß an der 14. Folge haben, sondern auch die Erwachsenen werden gebannt vor dem Player sitzen, und der Geschichte andächtig lauschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sprecher und ihre Rollen:

Erzähler – Peter Kaempfe
Tim – Sebastian Fitzner
Karl – Felix Strüven
Klößchen (Willi) – Julian Greis
Gaby – Liza Ohm
Kommissar Glockner – Michael Bideller
Erna Sauerlich – Dagmar Dreke
Rieke Heinz – Arlette Stanschuss
Maria Zanoni – Franziska Hartmann
Matteo Zanoni – Patrick Bach
Henrik Klotz -Achim Schülke
Amelie – Josephine Martz
Manuel Kohl – Alexander Kruuse Mettin
Dr. Dennis Zettelheim – Monty Arnold
und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

 

 

 

Trackliste:

1. Säbelzahntiger
2. Einbruch mit Ungereimtheiten
3. ’n Code ra‘
4. Alle Indizien stimmen
5. Der Test mit der Nagelfeile
6. Heimliche Verfolgung
7. Erpressung
8. Der Schlüssel passt
9. Süße Belohnung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla