Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Folge: 77
Genre: Freundschaft, Detektive
VÖ: 31.07.2020
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Oktober 2020

 

 

 


Aus dem Tonstudio des Popstars Modena wurde ein Song gestohlen. Kann Modena ihrem Team nicht mehr vertrauen? Als Chorsänger getarnt begeben sich die drei ??? Kids auf die Spur des Diebes.

 

 


Alles beginnt mit einem Flügel, wobei sich die drei Jungs fragen, wie man so ein schweres Klavier „Flügel“ nennen kann. Und genau dieser Flügel gibt Anlass zu einem neuen Fall. Denn eine geheimnisvolle Frau kommt mit dem Kommissar auf den Schrottplatz und möchte eben diesen Flügel untersuchen. Was das nur wieder soll? Doch der nette und schon allen bekannte Kommissar Reynolds klärt die Fragezeichen auf, was diese Geheimniskrämerei soll. Die berühmteste Popsängerin des Jahres ist auf dem Schrotplatz – allein das sorgt schon für helle Aufregung.

 


Dieser Eingangsszene folgt eine Spannende Jagd auf den Songdieb, mit Wendungen, die man nicht vermuten würde. Es ist schon ein Highlight, die der Jungs als Chorsänger in einem Aufnahmestudio zu hören, die unter uns gesagt – nicht einen Ton richtig singen können.

 

 


Aufregend uns Spanend, diese beiden Attribute darf man der 77. Folge definitiv zuschreiben, denn nicht nur der Eingangsteil und Mittelteil sind unglaublich spannend aufgebaut, sondern auch das Ende ist mit Spannung durchzogen. Erst im Endspurt erfährt der Hörer, wer den Song geklaut hatte, warum das gemacht wurde, und überhaupt.

 

 


"Die Musikdiebe" ist wieder einmal mehr eine Folge, die es wert ist, gekauft und gehört zu werden, denn neben dem Spannungsfaktor ist auch schmunzeln angesagt, besonders als die drei Fragezeigen einen Song bei den Aufnahmen so falsch singen, das es einem fast in den Ohren weh tut.

 

Klare Kaufempfehlung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sprecher und ihre Rollen:

Justus Jonas: Jannik Schümann
Peter Shaw: Yoshij Grimm
Bob Andrews: David Wittmann
Erzähler: Johannes Steck
Tante Mathilda: Ingrid Capelle
Onkel Titus: Achim Schülke
Kommissar Reynolds: Bert Franzke
Modena: Annabelle Krieg
John de Meza: Frank Ramond
Mutter von Josy: Anja Welzel
Josy: Anni Salander

 

 

Trackliste:

1. Klaviertransport
2. Popstar zu Besuch
3. Tonstudio Leierschwanz
4. Bauchredner
5. Klangwunder
6. Geräusche-Jagd
7. Fliegendes Mikrofon
8. Schlussakkord

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla