Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Genre: Kinder
VÖ: 28.08.2020
Label: Europa
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Oktober 2020

 

 

 

Geschichte 1: 1...2...3... Wut vorbei!
Es könnte alles so schön sein! Wäre da nicht die blöde Hütte, die immer wieder zusammenkracht, oder der dumme Baum, von dem einfach kein Apfel herunterfallen will ... Den Frust und die Wut, wenn Dinge nicht so laufen, wie man es sich wünscht, kennt jeder. Auch der Grolltroll. Was aber tun, wenn die ganz große Wut kommt und uns einfach überrollt? Die Geschichten von aprilkind, Barbara van den Speulhof und Stephan Pricken helfen, ihr spielerisch ein Ende zu setzen.



Geschichte 2: Der Grolltroll grollt heute nicht!?
Ich kann auch anders!!! Davon ist der Grolltroll felsenfest überzeugt und wettet darum mit seinen Freunden, einen Tag nicht zu grollen. Aber das ist gar nicht so leicht. Denn als seine Freunde ihm den leckeren Kuchen einfach vor der Nase wegschnappen, möchte er am liebsten mit den Füßen auf den Boden stampfen. Und als ihm eine erschrockene Krähe mitten auf die Nase macht, laut schreien. Ob der
Grolltroll es trotzdem schafft, die Wette zu gewinnen ...?

 

 


Der Grolltroll ist ein wunderbares Hörspiel, kindergerecht konzipiert, und mit einem feinen Lerneffekt für die Kleinen. So kann man zum Beispiel in der ersten Geschichte hören, das der Grolltroll immer wieder wütend wird, wenn etwas nicht so funktioniert, wie er das möchte. Gespickt sind die Geschichten mit wunderbaren Kinderliedern, bei denen die mithörenden Erwachsenen schmunzeln, weil sie einfach nur süß und niedlich sind.

 


Besonders fallen die Stimmen der Sprecher auf. Der Sprecher hat eine unglaublich warme Stimme, de sofort ein wohliges Gefühl im Bauch hervorruft, die Stimme des Grolltrolls ist ein wenig dunkler und passend zu seinem Namen richtig schön grollig. Und die Tierstimmen haben alle ein ganz besonderes Timbre.

 

 

Die Botschaft hinter den Geschichten ist ganz einfach erklärt, den jeder hat einen solchen Grolltroll in sich. Und was passiert, wenn man ständig nur wütend ist? Man vergrault seine Freunde, den wer wll den schon mit einem ständig grollenden Wesen seine Zeit verbringen? Doch der kleine blaue Groltroll schafft es, seine Wut zu überwinden.

 

 

Klare Kaufempfehlung für ein unglaublich tolles, kindgerechtes Hörspiel mit Lerneffekt für kleine Mäuschen, die auch gerne mal an de Decke gehen, wenn es nicht nach Ihrem Kopf geht. Doch auch die anderen werden Ihren Spaß an diesen beiden süßen Geschichten haben.

 

 

 

 

 

 

 

 


Mit den Liedern:


Behalt doch deinen Apfel * Es ist stinklangweilig * Schön, dass du wieder da bist * Ich atme tief ein * Du gefällst uns besser wenn du fröhlich bist * Hurra, wir kochen Apfelmus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla