Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Folge: 78
Genre: Freundschaft, Detektive
VÖ: 25.09.2020
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Geschrieben von Bibi
Ausgabe August 2020

 

 

 

Der Schrottplatz brennt! Ausgerechnet vor der großen Jubiläumsfeier. Die drei ??? Kids sind sich sicher: das kann kein Zufall sein. Die Spuren führen Justus, Peter und Bob weit zurück in die Vergangenheit ...

 

 

Die drei ??? Kids sind immer wieder ein Hörvergnügen, doch diesmal bekommt man noch ein wenig mehr, und zwar jede Menge interessante Infos, die sich rund um den Schrottpatz drehen, und die kleinen und großen Hörer erfahren zum ersten Mal, wie Onkel Titus zu dem Schrottplatz gekommen ist. Und dann gilt es auch noch diesen einen besonderen Fall zu lösen, denn die große Frage ist, wer möchte Onkel Titus und seinem Schrottplatz schaden?

 

 

Spannend, aufregend, und doch auch für die Kinder gut nachzuvollziehen ist die 78. Folge aufgebaut. Klein und groß können sich gut mit der Geschichte und den Charakteren identifizieren und somit kann man auch reichlich gut mitfiebern, und ist eins mit der Geschichte.

 


Er Brand auf dem Schrottplatz hat noch ganz andere Folgen, denn als die Feuerwehr zum Löschen kommt, stellen sie fest, das der Wertstoffhof nicht umweltkonform ist, und man nur 3 Tage Zeit hat, dieses Problem zu lösen, ansonsten wir dieser geschlossen. Dagegen muss natürlich etwas unternommen werden, denn was wären die Fragezeichen ohne den Schrottplatz? Mitten in den Ermittlungen finden die drei Jungs eine Schatzkarte, und ein neues Abenteuer kann beginnen.

 

 

Mit der 78. Folge der Erfolgsserie haben die Autoren ganze Arbeit geleistet, und über die Sprecher muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren, denn diese machen immer einen guten Job. Diese Folge hat alles, was eben eine gute Folge braucht. Eine gute Hintergrundgeschichte, spannende Aktionen und Handlungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sprecher und ihre Rollen:

Justus Jonas: Jannik Schümann
Peter Shaw: Yoshij Grimm
Bob Andrews: David Wittmann
Erzähler: Johannes Steck
Tante Mathilda: Ingrid Capelle
Onkel Titus: Achim Schülke
Rinker: Manfred Lehmann
Marvin: Sebastian Führ
Eva: Christine Schaller
Mr Andrews: Ole Jacobsen
Santiago: Douglas Welbat
Kommissar Reynolds: Bert Franzke

 

 

 

Trackliste:

1. Jubiläum: 20 Jahre!
2. Feueralarm
3. Brandforscher
4. Geisterstadt
5. Mono See
6. Minenarbeiter
7. Kellergeister
8. Schatzjäger
9. Goldregen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla