Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Folge: 12
Genre: Abenteuer / Detektive / Freundschaft
VÖ: 26.07.2020
Label: Europa
Geschrieben von Bibi
Ausgabe August 2020

 

 

 

Darf man Metallfässer in einen Waldsee der Millionenstadt werfen? TKKG sind der Meinung „Auf keinen Fall" – und stecken damit schon knietief in ihrem nächsten Abenteuer. Auf der Spur von zwei Umweltsündern bekommen die Nachwuchsdetektive Hilfe von unerwarteter Seite. Gemeinsam mit der mutigen Sana können sie den Schlupfwinkel der Gangster ausfindig machen, geraten dabei jedoch in höchste Gefahr. Es gibt nämlich noch einen weiteren Schurken, mit dem sie nicht gerechnet haben.

 

 

Mit der aktuellen Folge greifen die Autoren ein immer wieder aktuelles Thema auf, und somit ist TKKG auch nicht die erste Serie, die Umweltverschmutzung aufgreift. Denn wer von uns ist nicht schon durch Wälder spaziert, und hat sich über die Müllablagerungen geärgert? Und Müll im Wasser ist ja sowieso immer allgegenwärtig. Bei TKKG hat man sich für die verschmutzten Gewässer entschieden, und total entsetzt bekommen die vier Hautdarsteller der Serie mit, wie von einem LKW große Tonnen in den See gekippt werden.

 

 

Auch die 12. Folge der beliebten Serie ist wieder spannend aufgebaut, kurzweilig und kindgerecht aufgebaut. Zudem bekommen die Kinder tatkräftige Unterstützung von einer engagierten Umweltschützerin, und auch dieses Szenario ist unglaublich gut aufgebaut und umgesetzt. Doch auch kleine Beispiel, wie man als einzelner zu einem besseren Leben beitragen kann, sind eingebaut.

 


TKKG Junior glänzt wieder mit der gesamten Aufmachung, Story, kleinen und großen Begebenheiten, die Sprecher machen wie schon viele Male vorher eine gute Figur und tragen damit natürlich auch maßgeblich zu einer guten Produktion bei.

 

Empfehlenswert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sprecher
Erzähler: Peter Kaempfe
Tim: Sebastian Fitzner
Karl: Felix Strüven
Klößchen (Willi): Julian Greis
Gaby: Liza Ohm
Sana Michels: Kristina von Weltzien
Kowallke: Michael Prelle
Bernie: Joachim Kretzer
Polizistin:Tanja Dohse
Polizist: Robert Kotulla

und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

 

 


Hier geht es zur aktuellen Folge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Joomla templates by a4joomla