Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Folge: 23
VÖ: 08.05.2020
Genre: Freundschaft, Fantasy
Label: Europa
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juni 2020

 

 

 

Lilli fährt auf Klassenfahrt in ein echtes, altes Schloss. Wie gruselig! Denn eines Nachts steht plötzlich Schlossgespenst Mirabella vor ihr. Wird Lilli den bösen Zauberer besiegen können, der Mirabellas Familie vor langer Zeit verzaubert hat?

 

 


In alten Schlössern wimmelt es vor Geistern! Stimmt nicht? Stimmt doch! Zumindest eines davon trifft Hexe Lilli auf der Klassenfahrt, doch erst einmal fängt alles ganz harmlos an. Die Kinder sind begeistert, Ihre Zeit in einem echten Schloss zu verbringen, und sind ganz schön aufgeregt, was sie so alles erwartet.

 

 

Die kleine Hexe ist einfach nur bezaubernd, und die Geschichte ist reizend und süß geschrieben, eben ein richtig tolles Hörspiel für kleine Mädchen, die schon immer davon geträumt haben, einmal in einem Schloss zu leben, und mal ganz ehrlich, wer von uns, hat das als Kind nicht?

 

 

Das Thema „Schlossgespenster“ geistert natürlich immer wieder in den Köpfen der Kinder herum, und abends wird es den meisten doch ein wenig unheimlich. Doch Lilli möchte unbedingt einmal ein echtes Gespenst sehen, und so versucht sie mit einem Ihrer Zaubersprüche eines hervor zu zaubern. Nach mehreren Versuchen, schein es zu klappen, und Lilli trifft auf Mirabella, und erfährt die Geschichte der Geister-Prinzessin.

 

 

Von da an wird es für die kleinen Zuhörer spannend, denn Lilli möchte ja Mirabella helfen, ihren Frieden zu finden. Und da Lilli ja ein aufgewecktes, pfiffiges Mädchen ist, hat sie auch schon bald eine Idee, wie sie helfen kann.

 

 

Das Hörspiel hat alle Elemente, die ein gutes Hörspiel für Kinder braucht. Spaß, Spannung, wunderschöne Szenen, die man sich beim hören bildlich vorstellen kann. Die Sprecher sind toll, und bringen die Story super gut rüber, so das man sich selbst als Erwachsener ratzfatz in die Geschichte und die Charaktere rein versetzen kann. Klasse gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Hexe Lilli bei Europa


Lilli ist ein aufgewecktes, pfiffiges Mädchen mit außergewöhnlichen Ideen. Und wenn Lilli sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann gibt es kein Zurück mehr. Zur Verwirklichung ihrer Einfälle greift Lilli sogar auf echte Zaubersprüche aus ihrem Hexenbuch zurück und rettet dadurch auch so manch brenzlige Situation. Doch Hexen will gelernt sein. Ein kleiner Versprecher bewirkt schnell das Gegenteil mit ungeahnten Folgen. In den quirligen Geschichten vermischt KNISTER Märchenhaftes mit Realem zu einem gelungenen Hörspaß. Genau das Richtige für phantasievolle Nachwuchshexen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla