Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Folge: 17
Genre: Wissen / Abenteuer
Label: Europa Kinderwelt
VÖ: 24.04.2020
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juni 2020

 

 

 


Sie sind majestätisch, sie sind schnell, und sie sind in Gefahr: Haie gehören zu den bedrohten Tierarten. So erfahren es Pia, Lisa und ihre Freunde Tobi und Samir beim Besuch im Meeresaquarium. Warum steht dann ausgerechnet Haifischflossensuppe auf der Speisekarte im Lieblingsrestaurant ihres Schulkameraden Friedrich-Wilhelm von Greifenstein? Aber um den illegalen Tierhändlern das Handwerk zu legen, müssen die Schlauen Vier mehr über Haie und ihren Lebensraum erfahren. Ihre abenteuerliche Reise führt sie bis zum Roten Meer - und zurück zu ihrem ärgsten Gegner.

 

 

Bereits die 17. Folge gibt es nun schon von diesem wunderbaren und hörenswerten Hörspiel. Und immer wieder freue ich mich als Erwachsener, wenn ich die neue Folge dieser tollen Reihe bekomme. Und auch mit dem Thema „Haie“ liegen die Produzenten voll im Trend, denn diese majestätischen Tiere gehen immer, und ich kenne kein Kind, welches nicht von diesen Tieren fasziniert ist. Doch kennt man immer alle Fakten? Ich denke nein, und deswegen gibt es diese wertvolle Wissensreihe von Europa, die immer wieder Kinder und auch Erwachsenen wertvolle Fakten vermittelt.

 

 

Doch neben diesen ganzen Fakten, gibt es auch immer eine fein ausgeklügelte Geschichte rund um die vier Kids, und natürlich auch um Ihren Erzfeind, dem Checker. Doch dieses Mal hat auch der arrogante Vater des Checkers eine größere Rolle bekommen, der noch unsympathischer als sein Sohn ist. Doch jede Geschichte lebt von den Bösewichten, und anders ist es hier auch nicht. Und so kommt es, das dieses mal Papa Checker schuld daran ist, das die schlauen 4 sich auf eine abenteuerliche Reise machen, und versuchen die Haie vor solchen Menschen zu retten, die diese nur aus reiner profigier töten.

 

 

Auch diese Folge ist wieder unglaublich spannend, und es gibt jeder Menge Fakten rund um die Tiere, die wie immer spielerisch vermittelt werden. Ich kann diese Reihe nur immer wieder empfehlen. Abenteuer – Spannung – Wissen, eine sehr gute Kombi, die von den Machern immer wieder unglaublich gut umgesetzt wird. Wer Hai liebt, kommt um diese Folge nicht herum!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier geht es direkt zu den schlauen 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla