Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Folge: 10
Label: Europa
Genre: Detektiv / Freundschaft
VÖ: 07.02.2020
Geschrieben von Bibi
Ausgabe April 2020

 

 

 

Eine Gruseltour im stillgelegten Freizeitpark – da sind TKKG natürlich mit dabei! Zwischen ramponierten Achterbahnen und einem kaputten Riesenrad genießen die Kinder die schaurige Stimmung. Aber plötzlich sind einige Handys und Tims Portemonnaie verschwunden. Ist der Gruselpark etwa doch nicht verlassen? Spukt es dort vielleicht sogar? Ein unheimlicher Fall für die vier Nachwuchsdetektive.

 


In der 10ten Folge der neuen Europa-Reihe wird es gruselig. Der Titel der CD ist hier Programm. Untermalt von unterschwelligen Donnergrollen wirkt die Szenerie am Anfang tatsächlich ein wenig gruselig. Und auch die sonst so taffen TKKGs wirken ein wenig ängstlich, aufgrund der vielen komischen Geräusche.

 


Der Spannungsfaktor ist dieses Mal unglaublich hoch, so das selbst die „Großen“ mit weit offenen Augen dem ganzen zuhören, und gespannt darauf warten, was denn nun als nächstes passiert. Und tatsächlich passiert hier jede Menge. Ein Highlight jagt in dieser Folge das nächste, und der Spannungsbogen zieht sich fast durch das ganze Hörspiel.

 

Die Story ist erfrischend und man kann ihr trotz des Grusel-Faktors gut folgen, es sind keine verwirrenden Wendungen eingebaut, und doch ist Spannung pur hier das Erfolgsrezept. Ein großes Lob an alle, die für die unglaublich gute Umsetzung zuständig sind (egal, ob Sprecher, Produzenten, oder Autor). Danke für ein grandioses Hörspiel, das man durchaus mehrmals am Stück hören kann, selbst als Erwachsener! Es macht einfach unheimlich viel Spaß!


Kaufempfehlung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch: Frank Gustavus nach Motiven von Stefan Wolf
Regie: Frank Gustavus
Produktion: Superhearo Audio / www.superhearo-audio.de
Schnitt, Sound Design & Mischung: Alexander Rieß
Redaktion: Sandra Bromba
Geräusche: Martin Langenbach, Alexander Rieß
Musik: Matthias Kloppe
Coverillustration: Comicon S.L.
„TKKG Junior Titelsong“: Matthias Kloppe
Eine Produktion der Sony Music Entertainment Germany GmbH © 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla