Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Folge: 73
Genre: Detektiv / Freundschaft
Altersempfehlung: 5
VÖ: 15.11.2019
Label: Europa
Geschrieben von V-neV
Ausgabe Februar 2020

 

 

 

Gibt es wirklich Einhhörner? Ein alter Surfer behauptet, dass er das sagenumwobene Tier einfangen konnte. Natürlich will ganz Rocky Beach das Wunderwesen sehen! Justus, Peter und Bob gehen der Sache auf den Grund.

 

Einhörner in einer Drei Fragezeichen-Folge, das gab es ja noch nie, jedenfalls könnte ich mich an keines erinnern. Das eine Geschichte, die rund um ein „Nicht“ existierendes Fabelwesen so spannend und abwechslungsreich sei kann, wer hätte das gedacht?

 

Mittlerweile sind auch die "kleinen Fragezeichen" eine echte Institution im Hörspielsektor mit einem sehr hohen Unterhaltungswert nicht nur für die Kleinsten. Auch in dieser Folge ist das Zusammenspiel aller Beteiligten mehr als herausragend, daher ein riesengroßes Lob an Drehbuchautor und Regie, da versteht jemand sein Handwerk!

 

Beeindruckend mit wieviel Liebe zum Detail und Witz die Geschichte ausgeschmückt wird ohne auch nur einen Hauch von Langeweile aufkommen zu lassen und selbst die Nebenrollen setzen wundervolle Akzente.

 

Fazit: "Surfstrand in Gefahr" ist ein riesengroßer Spaß für die ganze Familie und gehört für mich zu einer der besten Folgen der ???-Kids!

 

 

 

 

 

 

 

Die Sprecher und ihre Rollen:
Justus Jonas – Jannik Schümann
Peter Shaw – Yoshij Grimm
Bob Andrews – David Wittmann
Erzähler – Johannes Steck
Andy – Martin Keßler
Olivia – Cathlen Gawlich
Mr Pinkert – Peter Nottmeier
Onkel Titus – Achim Schülke
Tante Mathilda – Ingrid Capelle
Kommissar Reynolds – Bert Franzke
Giovanni – Roland Geiger
Mrs Higgers – Karin Grüger
Porter – Tommi Piper
Marc Snyder – Moritz Lindberg
Reporterin – Sabine König
Jayden – Daniel Sellier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla