Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Label: EUROPA
Genre: Abenteuer, Spannung, Detektiv, Freundschaft
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Folge: 8
Erscheinungsdatum:30.08.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 


Karl hat von seinem Bruder eine Metallsonde geschenkt bekommen. TKKG wollen damit im Preußen-Park sofort auf Schatzsuche gehen. Werden sie tatsächlich etwas finden? Und wer sind die beiden seltsamen Gestalten, die sie verfolgen? Und führt das Loch in der Erde wirklich in eine Räuberhöhle?

 

Die achte Folge beginnt direkt mit einer Überraschung, denn Karl hat einen Bruder. Und genau dieser große Bruder animiert durch sein Geschenk die TKKGs dazu, auf eine Baustelle zu gehen, und mit dieser Metalsonde auf Entdeckungstour zu gehen. Und gerade als sie fündig werden, taucht ein komisches Pärchen auf, die unbedingt Ihren Fund abspenstig machen möchten.

 

Die beste Gelegenheit für die vier, Ihr kriminalistisches Gespür auszupacken, um dem komischen Paar ein Schnippchen zu schlagen.

 

Manche Passagen sind allerdings ziemlich unrealistisch. Wie sollen zum Beispiel 4 Kinder samt Hund und ein kleines Dixie-Klo passen? Wenn man das aber mal außer Acht lässt, denn Kinder machen sich darüber ja eher keine Gedanken, ist die Story gut geschrieben, und an den Sprechern gibt es auch dieses Mal nichts herumzumäkeln.

 

Auch der Spannungsbogen ist gut gesetzt, so das die Kinder ab 5 Jahren, gut mit kommen, und mitfiebern, wie die vier Freunde sich dieses Mal aus der verfahrenen Geschichte herausmanövrieren können.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sprecher:
Erzähler - Peter Kaempfe
Tim - Sebastian Fitzner
Karl - Felix Strüven
Klößchen (Willi) - Julian Greis
Gaby - Liza Ohm
Kommissar Glockner - Michael Bideller


Hier geht es zur Europa Kinderwelt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla