Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Folge: 4
Label: EUROPA / Studio 100
Genre: Abenteuer, Tiergeschichten
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
VÖ: 09.08.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 

 

Nils Holgersson genießt mittlerweile sein Leben mit den Wildgänsen und kann sich kaum mehr vorstellen, ohne seine geflügelten Freunde zu sein. Natürlich dürfen auch in der 4ten Fortsetzung der dunkle Elf und der böse Fuchs Smirre nicht fehlen.

 

Mit 6 weiteren Folgen erobert Nils auch hier die Herzen von Kindern und Erwachsenen. Smirre bekommt von Nils eine Lektion, die sich gewaschen hat, doch auch Nils muss seine Lektion lernen. Doch am schlimmsten ist es für ihn, das er von Akka aus der Schaar verstoßen wird, als er das Leben der Wildgänse aufs Spiel setzt.

 

Spannungsgeladen geht es weiter, und hier muss ich noch einmal anmerken, das die Folgen nichts für Kinder mit 3 Jahren ist, unter 6 Jahren würde ich die Nils-Folgen nicht anhören lassen. Zartbesaitete Seelchen könnten da doch ein wenig Schaden nehmen. Für die älteren Kinder sollten die Sammlung von 4 CDs ein Highlight sein.

 


Die einzelnen Charaktere: Nils Holgersson ist ein lebhafter und frecher Junge und wird vom Elf Athanor in einen Winzlung verwandelt, der mit Tieren sprechen kann und erlebt viele Abenteuer mit ihnen! Der schwarze Elf wohnt in einem abgelegenen Teil des Waldes. Er besitzt böse, dunkle und gemeine Superkräfte. Der Hausgänserich Martin ist Nils treuer Gefährte, und steht mit ihm so manches Abenteuer durch. Als Anführerin der Gänseschar setzt sich Akka mit Haut und Gefieder für das Wohl ihrer Schar ein. Flügelschön & Goldauge kriegen sich oft in die Federn, weil sie stets recht behalten wollen und um Martin kämpfen. Gorgo - Dieser Adler ist ein schräger Vogel. Weil er bei Akka und der Schar aufwuchs, hält er sich für eine Wildgans: Vor anderen Adlern hat Gorgo sogar Angst! Smirre hat nur eines im Sinn: fressen! Am liebsten stillt er seinen Appetit mit Gänsen. Daunenfein ist die Schwester von Flügelschön und Goldauge fliegt voll auf Martin.

 

 

 

 

 

 

 


Die einzelnen Episoden:


Im Garten der Früchte
Der Propeller
Die Sonnenfinsternis
Fuchs in der Falle
Das Korn der Macht
Die Flugschule

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla