Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Folge: 3
Label: EUROPA / Studio 100
Genre: Abenteuer, Tiergeschichten
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
VÖ: 09.08.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 


Auf seiner Reise mit den Wildgänsen lässt Nils Holgersson kein Abenteuer aus. Leider bringt er sich und seine Freunde damit auch immer wieder in Schwierigkeiten. Doch Nils kann sich immer wieder aus den schwierigsten Situationen heraus zu manövrieren.

 


Um sich einen Scherz mit drei Krähen zu erlauben, gibt er vor der Dunkle Elf zu sein. Das das nicht gut geht, weiß Martin schon, aber Nils ist nicht zu bremsen, und setzt sich sogar wagemutig auf den Rücken einer Krähe und fliegt mit Ihr. Sehr spannend gemacht, wie sich dann der wirkliche dunkle Elf zu erkennen gibt, und es entsteht wieder eine brenzlige Situation.

 


Ohne die Gänse-Chefin Akka zu informieren, schmuggelt Nils ein verlorenes Storchenkind in die Schar. Diese Geschichte beginnt bezaubernd, doch das Abenteuer lässt nicht auf sich warten, denn Nils, Gorgo und Martin beschließen, dem kleinen Storch zu helfen.

 


Auf ein ganz gefährliches Abenteuer lässt sich Nils ein, al er auf Smirre hereinfällt, und Lina, Gorgo und die Gänse dazu überredet ein Fest der Menschen zu besuchen. Egal, wie brenzlig, die Lage aber immer ist, Nils meistert sie alle, und erweist sich langsam als aufgeweckter Junge, der immer zur Stelle ist, wenn seine Hilfe gebraucht wird.

 


Die dritte CD kann auf jeden Fall das Level der zwei vorangegangenen halten, und der Spannungsbogen ist auch hier sehr hoch angelegt. Sehr empfehlenswert.

 

 

 

 

 

 

 

 


Die einzelnen Episoden:


Wettstreit der Krähen
Die Heldenfeder
Das Storchenkind
Die verzauberte Pfote
Der Albtraum
Das Wunderkraut
Der Quälgeist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla