Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Folge: 4
Label: EUROPA / Studio 100
Genre: Abenteuer
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
VÖ: 09.08.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 

Der Schreckliche Sven ist der Chef der Piraten und Erzfeind der Wikinger, und selbst die Haie schwimmen in die andere Richtung, wenn sie Svens Schiff kommen sehen. Und mit Sven beginnt auch das erste Abenteuer von Wickie. Auf der Flucht vor Sven finden Wickie und Faxe einen kleinen gestrandeten Wal, den sie zusammen wieder ins Wasser bringen. Diese Geschichte birgt sowohl Witz und Spannung zugleich in sich, und natürlich ein gutes Ende. Aber auch der Satz: Tue Gutes – dann wiederfährt Dir gutes“ hat in dieser Folge seine Daseinsberechtigung.

 


Das Chinaabenteuer besteht aus 3 Teilen, da man diese tolle Geschichte nicht kurzhalten wollte, und das ist gut so. Hier ist der Spannungsbogen wieder ziemlich hoch angesetzt, und zieht sich durch die beiden Teile. Dies ist so perfekt angesetzt, das nicht nur die Kinder gespannt zuhören, sondern auch die größeren Kinder und junggebliebenen Erwachsenen.

 

Vier großartige Abenteuer erwartet den Hörer auf der 4. CD von Wickie, in dem ein kleiner Wal und seine Familie mitspielen, und der schreckliche Sven sich wieder bösartige Sachen ausgedacht hat. Das größte Highlight ist allerdings tatsächlich das dreiteilige Chinaabenteuer der Wikinger, das äußerst spannungsgeladen ist, und einfach nur grandios produziert ist.

 

An dieser Stelle muss ich noch einmal ein paar Worte zu den Sprechern sagen, die allesamt einen fantastischen Job machen. Jeder einzelnen Figur nimmt man seine Rolle zu 100 % ab und kann sich (egal ob groß oder klein) in die Wickies Abenteuer hineinversetzen, und fiebert immer wieder mit.

 

„Wickie“ eine großartig produzierte Hörspielreihe, die wir bedingungslos empfehlen können. Hier kann man auch quer ein steigen, da keine CD am Ende der anderen anknüpft, aber um kein Wickie-Abenteuer zu verpassen, empfehlen wir dennoch, alle 4 CDs zu holen.

 

 

 

 

 

 

Die einzelnen Episoden:

Faxe und der Wal
Das große Chinaabenteuer (1, 2 und 3)
Der Donnergott
Das Höhlenmonster

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla