Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


 

Label: EUROPA / Studio 100
Genre: Abenteuer
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
VÖ: 09.08.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 

 


Der kleine Wickie ist weder groß gewachsen, noch ist er außerordentlich stark, dennoch hat er eine ganz besondere Gabe, er nutzt Kreativität, sein Köpfchen und seinen Instinkt, und das macht den schmächtigen kleinen Wikinger ganz groß. Er reibt seine Nase, schnippt mit den Fingern, ruft „Ich hab‘s!“

 

Wickie lässt sich auf eine gefährliche Wette mit Gilby ein, sie verbringen eine Nacht mit den Wölfen im Wald. Das erweist sich als unglaublich gefährlich, und braucht jede Menge Köpfchen von Wickie um die Nacht unbeschadet zu überstehen. Hier ist wieder eine fantastische Geschichte am Start, die jede Menge Spannung in sich birgt. Denn gerade Urobe, der nicht gerade mit Mut gesegnet ist, wird als Aufpasser mitgeschickt. „Tanz mit dem Wolf“ ist ein grandioses Wickie-Abenteuer, mit einem gut abgepassten Spannungsbogen, der aber auch für die kleinsten ausgelegt ist.

 

Natürlich darf auch auf dieser CD der schreckliche Sven nicht fehlen. Bei „Auf dem Holzweg“ gibt es mal wieder ein ungemütliches Zusammentreffen mit dem Piraten. Diese Episode, ist witzig, aber dennoch nicht ohne Spannung, das gute Zusammenspiel dieser beiden Elemente garantiert für den Erfolg dieser Episode.

 

Halvar, der Chef der Wikinger muss sich immer wieder beweisen, und betont immer wieder, dass sich ein Wikinger vor nichts fürchtet. „außer vor seiner Frau“ betont seine Frau immer wieder. Auf der flucht vor dem bevorstehenden Abwasch machen sich die Männer auf in ein neues Abenteuer, und geraten direkt in die Arme von Walküren, und finden sich auf einer Insel wieder, gefesselt und entwaffnet.

 


Sieben Episoden gestalten die 3te CD, und Spannung und Witz dominieren auch hier das gesamte Hörspiel. Die Stimmen der Sprecher, und die Umsetzung der einzelnen Geschichten sind wieder grandios. Man fühlt sich als Erwachsener wieder ganz als Kind und sitzt mit glitzernden Augen vor dem Player und geniest noch einmal das Kindsein. Auch wenn das Hörspiel für Kinder gemacht ist, hat man als „Großer“ immer noch jede Menge Spaß an den Episoden.

 

Absolute Empfehlung für Groß und Klein!

 

 

 

 

 

 

 

 


Die einzelnen Episoden:
Tanz mit dem Wolf
Auf dem Holzweg
Halvars Prüfung
Das Ungeheuer
Der Glücksbringer
Die unsichtbare Rüstung
Der Gesang der Meerjungfrau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla