Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Folge: 4
Label: EUROPA / Studio 100
Genre: Abenteuer, Freundschaft
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
VÖ: 09.08.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 

 

 

Der Winter ist vorbei, und Heidi freut sich auf Peter. Doch dieser hat ganz andere Probleme, denn seine Widersacher, die ihn immer wieder drangsalieren, haben ihn seinen ganz persönlichen Schatz gestohlen. Diese und weitere 2 Episoden findet man auf der vorerst letzten CD der vierteiligen Reihe, die liebevoll produziert wurde.

 

„Peters Schatz“ ist wieder eine wunderbare Geschichte, die nach einigen Turbulenzen zu einem guten Ende führt. Heidi gehört für viele von uns Erwachsenen zu der Kindheit dazu, und ist nicht mehr wegzudenken. Die Unbeschwertheit, der ursprünglichen Romanvorlage ist hier zu 100% gegeben und wurde wunderbar umgesetzt.

 

Mittlerweile ist der brummige Alm-Öhi zu einem besorgten und liebevollen Großvater herangewachsen, und dieses liebevolle Feeling zieht sich wie ein roter Faden durch alle 4 CDs. Auch die drei Episoden des vierten Hörspiel-Albums sind flüssig erzählt. An dieser Stelle ein großes Lob an die tolle Erzählerin, die so unglaublich anschaulich erzählt.

 

„Heidi“ ist ein gelungenes Kinder-Hörspiel, an dem auch Erwachsene Ihre Freude haben. Dazu muss man auch nicht die Fernseh-Serie kennen, sondern kann einfach zwanglos in das Hörspiel einsteigen. Auch hier kann man quereinsteigen, aber am schönsten ist es doch, auch den Anfang zu kennen, wie Heidi überhaupt zum Großvater kam, und wie sich ihre tiefe Freundschaft zu Peter entwickelt. Deswegen empfehle ich unbedingt, sich alle 4 CDs zu holen!

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Episoden:


Peters Schatz
Angriff auf das Baumhaus
Heidi rettet Schneeauge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla