Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Folge: 3
Label: EUROPA / Studio 100
Genre: Abenteuer, Freundschaft
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 09.08.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 


Nirgends auf der Welt ist es so schön wie in den Bergen, findet Heidi und interessiert sich für alles, was um sie herum passiert. Peter ist Heidis bester Freund und er weiß sehr viel über das Leben in den Bergen. Aber am besten kennt er sich natürlich mit Ziegen aus. Zusammen mit Peter erlebt Heidi jeden Tag spannende Abenteuer.

 

Heidi hat in Ihrem letzten Abenteuer ein Fossil gefunden, und möchte im Dorf davon ein Brot für Peters blinde Großmutter kaufen. Doch im Lebensmittelladen nimmt man es nicht an, und so geht sie einem Mädchen auf dem Leim, und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und Heidi steht auf einmal als Lügnerin und Diebin da.

 

In der nächsten Episode wird Peter in der Schule von seinen Mitschülern drangsaliert, und Heidi beobachtet es durch das Fenster. Und stellt fest, der Lehrer ist gar nicht so schlimm, wie Peter in beschrieben hat. Auf der gemeinsamen Flucht vor seinen garstigen Mitschülern schlittern sie schon wieder in ein aufregendes Abenteuer.

 

Auch die dritte Folge der vierteiligen Heidi-Serie begeistert, und man ist auch hier sofort wieder mittendrin statt nur dabei. Obwohl es ein Hörspiel ist, kann man sich direkt ins ferne „Dörfli“ denken, und man hat direkt eine verschneite wunderbare Landschaft vor dem Auge.


Heidi ist einfach Kult, und es ist äußerst erfreulich, das Europa und Studio 100 dieses Kult-Feeling noch einmal aufleben lassen. Da ist man direkt wieder Kind, obwohl man schon einige Jahre mehr auf dem Rücken hat. die Kinder, die nicht in dieser Zeit aufgewachsen sind, dürfen dieses wunderbare Feeling ganz neu erleben, und ich bin mir sicher, diese werden begeistert sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die einzelnen Folgen:


Heidi (Titelmusik)
Ein schlechter Tausch
Im Dorfladen
Ein interessantes Gespräch
Auf zur Schmiede
Das alte Gutshaus
Eine Schlittenfahrt
Im Gutshaus
Wie in alten Zeiten
Ein Wolf im Dörfli
Auf der Jagd
Wo ist Heidi?
Der Wolf
Schuldig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla