Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Folge: 2
Label: EUROPA / Studio 100
Genre: Freundschaft, Abenteuer
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
VÖ: 09.08.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 

Das Waisenkind Heidi ist fünf Jahre alt, als sie zu ihrem Großvater ziehen muss, der zurückgezogen in einer abgelegenen Alm-Hütte in den Bergen lebt. Der mürrische alte Mann, der von allen nur Alm- Öhi genannt wird, ist zunächst nicht sonderlich begeistert, dass er sich von nun an um seine Enkelin kümmern muss. Doch die kleine, aufgeweckte Heidi erobert schnell sein Herz und erfreut sich immer mehr am Leben in den Bergen. Denn Heidi liebt Tiere und schon bald hütet sie gemeinsam mit ihrem neuen Freund, dem Geißenpeter, die Ziegen und kümmert sich auch um die die kleinen Ziege Schnucki, den Vogel Pieple und den Bernhardiner Joseph. Doch dann erfährt Heidi plötzlich, dass sie zurück in die Großstadt muss…

 

Die zweite Etappe der vierteiligen Reihe beginnt für Heidi abenteuerlich, denn sie findet ein verletztes Vögelchen, und möchte ihm gerne helfen, gesund zu werden. Doch dazu braucht sie den Peter und dieser ist verschwunden, und muss erst einmal gefunden werden.

 


Die zweite Episode der CD läuft unter dem Namen „Freunde für immer“ und auch hier wartet wieder ein aufregendes Abenteuer auf Heidi und Peter. Hier geht es um die große Freundschaft, die die beiden mittlerweile verbindet, und wie großartig die beiden zusammenhalten.

 

Die Dritte Episode steht auch wieder im Zeichen des abenteuerlichen Lebens der kleinen Heidi. Peter ist unglücklich, weil der Winter vor der Türe steht, und er dann wieder zur Schule muss, die er hasst, weil er da nicht in die Berge kann, und macht Heide solche Angst vor der Schule, das sie, als es bei Ihr soweit ist, wegläuft.


Bezaubernd, wunderschön und aufregend – das sind die passenden Synonyme für den zweiten Teil der Heidi-Reihe. Der Spannungsbogen ist gut ausgelegt, und neben unglaublich süßen Szenen gibt es Abenteuer pur und jede Menge Spannung. Die Macher konnten hier gut das vorgegebene Level der vorangegangen CD halten, und nicht nur Kinder werden gespannt vor dem Player sitzen, sondern auch die Erwachsenen schmelzen bei „Heidi“ davon und fiebern mit.

 

Klare Kaufempfehlung!

 

 

 

 

 

 

 

 

Die einzelnen Folgen: 

Heidi (Titelmusik)
Heidi rettet ein Vögelchen (Episode 1)
Ausgetrickst
Wo steckt Peter?
Gefunden
Freunde für immer (Episode 2)
Heidis Plan
Die Höhle
Der Rückweg
Heidi läuft weg (Episode 3)
Der Brief
Eine Nacht im Baumhaus
Nebel
Ein klärendes Gespräch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla