Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


 

Genre: Kinder / Jugend
Label: Europa / Studio 100
Altersfreigabe (FSK): Nicht erforderlich
VÖ: 02.08.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 

 


Maja ist eine kleine, sehr neugierige Biene und lebt auf der Klatschmohnwiese. Sie mag nämlich lieber nicht im engen Bienenstock wohnen. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi, einem Bienenjungen, und Flip, dem Grashüpfer, erkundet sie fröhlich ihre Welt. Dabei erlebt sie jeden Tag neue Abenteuer, die manchmal lustig und manchmal auch gefährlich sind! Aber Maja ist klug und weiß sich zu helfen. Am schönsten dabei ist, immer neue Freunde kennenzulernen!


Auch die zweite Folge der vorerst vierteiligen Hörspielserie kann das hakten, was die erste Folge schon versprach. Jede Menge Hörspielspaß mit wunderbaren Stimmen, und kindgerechte Spannung, die nicht nur die Jüngeren fasziniert, sondern auch die dazugehörigen Elternteile.

 

In der ersten Episode geht es die Schnecke Rufus, dessen Haus bei Ballspielen entzweibricht, und um die arme Schnecke nicht obdachlos zu machen, lassen sie Maja und Willi so einiges einfallen, um das Schneckenhaus wieder zu reparieren.

 

Auch in der zweiten Episode geht es hoch her, und bleibt spannend. Beatrix ist verzweifelt, weil kurz vor dem ersehnten Schmetterlingsball die Farbe von ihren Flügeln abfällt. Doch auch hier findet die gewiefte Maja eine Lösung.

 

Der Regenwurm Max hat ein schweres Los, der er wird von einem Vogel geschnappt, und soll als leckeres Hochzeitsessen enden. Natürlich kann die empathische Maja das nicht zulassen, und so beginnt eine wilde Jagd, um den armen Max zu retten.

 

Trotz der kindgerechten Vorgehensweise der CD ist jede Folge von Biene Maja spannend, witzig und einfach nur wunderschön anzuhören. Durch die abgeschlossenen Episoden kann man auch quer in die Hörspiel-Serie einsteigen, aber ich empfehle unbedingt, auch die erste CD zu kaufen, um nicht den Hörspielspaß zu verpassen, der sich wie ein roter Faden durch die Serie zieht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die einzelnen Episoden: 

1. Knacks im Schneckenhaus
2. Der Schmetterlingsball
3. Max und die Vogelhochzeit
4. Kein Schlaf für Maja
5. Eine königliche Pause
6. Walter schleimt sich ein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla