Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Folge: 1
Genre: Kinder / Jugend
Label: Europa
Altersfreigabe (FSK): Nicht erforderlich
VÖ: 02.08.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 

Im Bienenstock auf der Klatschmohnwiese wird eine Biene geboren, die gleich nachdem sie aus ihrer Zelle geschlüpft ist, besonders auffällt: die Biene Maja. Sie lacht, tanzt sofort aus der Reihe und bringt die Königin mit ihren Fragen durcheinander. Maja ist eine kleine, neugierige Biene und lebt auf der Klatschmohnwiese. Dort wohnt sie nämlich viel lieber als im engen Bienenstock. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi, einem Bienenjungen, und Flip, dem Grashüpfer, erkundet sie fröhlich die Welt. Dabei erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer mit ihren Freunden!

 

Maja – da werden Kindheitserinnerungen wach, und die Freude, das die Europa Kinderwelt diese noch einmal aufleben lässt, ist riesengroß. Produziert ist das Hörspiel grandios, der Erzähltempo ist nicht zu schnell ausgelegt, so das auch schon die kleinsten mitkommen. Gut gemacht sind auch die kleinen in sich abgeschlossenen Folgen, und sind dadurch auch für die Kleinen Hörer gut geeignet, die sich noch nicht so lange konzentrieren können.

 


Schön ist auch, das die Stimmen den Originalstimmen schon sehr ähnlich sind, und die Erzähler-Stimme ist unglaublich angenehm. Die neugierige Maja zieht den armen und behäbigen Willi immer in Ihre Abenteuer mit rein, und der sympathische Grashüpfer Flip kümmert sich liebevoll um die beiden.

 

Biene Maja ist nicht nur mein persönliches Highlight, sondern auch die Kinder lieben es, und können gar nicht genug davon bekommen. Was aber kein Wunder ist, denn dieses Hörspiel ist unglaublich bezaubernd gemacht, und begeistert von jung bis alt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die einzelnen Folgen:

1. Majas Geburt
2. Die große, weite Wissenschaft
3. Der Buschwindbote
4. Maja und die Mondblume
5. Willis Flasche
6. Der Mistkugelwettbewerb
7. Richter Bienenwachs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla