Genre: Fantasy
Inhalt: 2 CDs
Label: Europa / Coppenrath
VÖ: 04.06.2021
Geschrieben von Bibi

 

 

 

Eine richtige Familie und ein eigenes Zuhause in der Eisstadt unter dem Meer - eigentlich müsste Mats so richtig glücklich sein. Doch hier versteht ihn niemand so richtig, nicht einmal seine eigene Zwillingsschwester Finja. Die hat momentan nichts anderes im Kopf als ihre Ausbildung zum Quellwächter und übt sich in Eismagie, anstatt sich um ihren Bruder zu kümmern. Doch noch während die beiden streiten, braut sich viel größeres Unheil über ihnen zusammen: Die Götter erwecken die Wasserschlange Bölvun zum Leben. Plötzlich steht alles auf dem Spiel. Mats und Finja bleibt nicht mehr viel Zeit, um sich selbst zu retten und Rulantica vor dem Untergang zu bewahren ...

 

 

 

"Rulantica" von Michaela Hanauer ist eine zauberhafte und fantasievolle Abenteuergeschichte um die geheimnisvolle Unterwasserwelt Rulantica, die Erwachsene, sowie größere Kinder ab 12 Jahren gelichermaßen zu begeistern mag. „Die Verschwörung der Götter“ ist wie schon wie der 1. Teil ein in sich abgeschlossenes Abenteuer, und man muss nicht zwingend den ersten Teil hören, um rein zu kommen, aber ich empfehle dies trotzdem, da schon dieser Teil so unglaublich spannend und zugleich schön war, das man dies nicht verpassen sollte, du es doch schöner ist, wenn man die Vorgeschichte kennt, wie zum Beispiel die Zwillinge zueinander gefunden haben.

 


Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach, im Gegenteil, was den Spannungsbogen angeht, haben die Machen hier noch eine gute Schippe draufgelegt. Die Sympathien der Hörer sind sofort bei den Zwillingen, die wieder in ein unglaubliches Abenteuer stolpern.

 

 

Viele Wendungen und Verwirrungen, neue Charaktere und ein Fantastischer Sprecher, tun ihr Übriges Dazu, das Hörspiel zu einem Highlight zu machen. Doch nicht nur der Erzähler hat hier großartige Arbeit geleistet, sondern auch die übrigen Sprecher, denen man ihre Rolle 1 zu 1 abnimmt. Dazu kommen viele magische kleine und große Abenteuer, die erst mal überstanden werden müssen, und es gibt wieder viele magische Gestalten über und unter Wasser zu entdecken.

 


„Rulantica - Die Verschwörung der Götter“ bezaubert wieder durch besondere Momente, unglaubliche Abenteuer, kleinen und großen Intrigen, und einer ganz besonderen Atmosphäre, die den Hörer über die gesamte Länge der beiden CDs gefangen nimmt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Absolute Top-Empfehlung der Redaktion!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla