Folge: 6
Label: EUROPA / Studio 100
Genre: Abenteuer
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
VÖ: 21.05.2021
Geschrieben von Bibi

 



"Ich hab's!", ruft Wickie, wenn er die rettende Idee hat, die aus langweiliger Feldarbeit eine spannende Schatzsuche macht. Aus einer unfairen Wette wird ein prickelndes Drachenbootrennen und, aus Halvar wird Wickie! Selbst als der kluge Wikingerjunge mit Masern im Bett liegt und nicht mit auf Beutefahrt gehen kann, hilft er den Wikingern aus der Patsche. Nur gegen Ulmes schrecklichen Gesang hat auch Wickie noch kein Mittel gefunden. Doch damit nicht genug! Ulmes schräge Töne locken einen Bären ins Dorf! Der Weihnachtsbock, der mit Geschenken beladen durch die Kamine in die Häuser springt, ist dagegen sehr willkommen. Doch in diesem Jahr hat er eine Angel dabei und sieht ganz anders aus als sonst.

 


Der 6. Teil von Wickie besteht aus 6 in sich abgeschlossenen Episoden, und allesamt sind Kindgerecht spannend ausgelegt, und so können auch schon die Kleinen ab 5 Jahren gespannt zuhören, ohne dass es Ihnen zu viel wird. Die Sprecher der genialen Serie sind grandios, und man meint tatsächlich sich in ferne Flake oder zusammen mit den Wikingern auf Ihrem Schiff zu befinden.

 


Nicht nur die Kleinen haben an diesem Hörspiel Ihre Freude, sondern auch die Erwachsenen. Bei den Großen kommt noch den Kult-Faktor dazu, denn wer von uns, hing als Kind nicht vor dem Fernseher, und fieberte der nächste Wicke-Folge entgegen?

 


Mit viel Charme und Witz punktet auch die sechste Folge der Wickie-Serie und die Sprecher machen einen fantastischen Job. Jeder einzelnen Figur nimmt man seine Rolle zu 100 % ab und kann sich (egal ob groß oder klein) in die Wickies Abenteuer hineinversetzen, und fiebert immer wieder mit.

 

 

„Wickie“ eine großartig produzierte Hörspielreihe, die wir bedingungslos empfehlen können. Hier kann man auch quer ein steigen, da keine CD am Ende der anderen anknüpft, aber um kein Wickie-Abenteuer zu verpassen, empfehlen wir dennoch, alle bisher erschienenen CDs zu holen, um nichts zu verpassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla