Folge: 6
Genre: Kinder / Jugend
Label: Europa / Studio 100
Altersfreigabe (FSK): Nicht erforderlich
VÖ: 21.05.2021
Geschrieben von Bibi

 

 

 


"Flatterflügelflitzeflug!", schallt es fröhlich über die Wiese, wenn die Biene Maja mit ihrem Freund Willi um die Wette fliegt, hinein in neue Abenteuer: Durch Max' Tunnel dringen unheimliche Geräusche, die dem armen Wurm den Schlaf rauben. Willi bewahrt Blattläuse vor einem Sturz und wird dafür kurzerhand zu ihrem König ernannt. Als Thekla sich erkältet, bekommt sie noch schlechtere Laune als sonst. Ob es dagegen eine Medizin gibt? Die Wespen träumen vom großen Pollenklau, und Schnecke Rufus' größter Traum wird wahr: Er fliegt über die Wiese! Doch er findet überall etwas zum Nörgeln, selbst in dieser Geschichte. Als zum Schluss auch noch das königliche Zepter verloren geht, braucht die Bienenkönigin wieder einmal Majas Hilfe.

 

 

Biene Maja hat ja schon eine gehörige Portion Kult-Charme, und sobald die Titel-Musik erklingt, fühlt sich so mancher Erwachsener in seine Kindheit zurückversetzt. Auch ich fühle mich sofort um die 40 Jahre jünger, und genieße einfach die vertrauten Stimmen, und die süßen Geschichten.

 


Doch nicht nur die alten Hasen haben Spaß an der kleinen frechen Maja, die immer für alles eine Lösung findet, sondern auch die kleinen Zuhörer haben immer wieder jede Menge Spaß an den Kindgerechten Abenteuern, und fiebern immer wieder aufs Neue mit, ob die kleine Biene Maja auch dieses Abenteuer übersteht.

 

An Ihrer Seite ist natürlich auch Willy, der zwar ganz schön verfresse ist, aber nicht so taff wie Maja ist, und der Grashüpfer Flip, der Ihr in so mancher brenzliger Situation hilft. Die einzelnen Episoden sind allesamt gut aufgebaut und kindgerecht spannend.

 


6 lustige und spannungsgeladene Geschichten verfeinern die 6. Folge der Serie, und Langeweile ist diesem Hörspiel Fehlanzeige. Biene Maja kann man immer wieder hören, und es macht immer wieder Spaß. Dazu muss man aber nicht unbedingt ein Kind sein, denn Biene Maja macht auch den Erwachsenen Spaß.

 


Holt Euch das tolle Hörspiel für Eure Kinder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla