Staffel: 2
Genre: Mystery
Label: Europa
VÖ: 07.05.2021
Geschrieben von V-nerV

 

MYSTERY THRILLER
Eine Hörspielserie von EUROPA
Ab 16 Jahre

 

 

 


Sommer in Montana. Sechzehn Monate sind vergangen. Seit Miles Vidan der fremdartigen Substanz Black Juice begegnete. Sie verhilft Toten zu einem kranken Weiterleben und raubt Menschen den Verstand. Wenn Miles Vidan bisher geglaubt hatte in die Abgründe des Grauens geblickt zu haben ... so muss er jetzt feststellen, dass es immer noch eine Steigerung gibt.

 

 

Er wird mit der Frage konfrontiert: Wie viel Schrecken kann der menschliche Geist ertragen? Ab wann begibt sich der Verstand auf eine unkontrollierte Schleuderfahrt in den Wahnsinn?

 

Angst beherrscht die Gedanken. Selbst jene, die von den Geschehnissen nur eine vage Ahnung haben, werden von düsteren Träumen heimgesucht. Es bedarf nur weniger Augenblicke, bis die kleine Stadt das Zentrum von etwas unfassbar Bösem wird.

 

Aus den Tiefen des Newell-Sees steigen die Vorboten des drohenden Niedergangs.

 

Bekanntermaßen hat Europa mit der ersten Vidan Staffel ein Mega-Ding veröffentlicht und sich mitten in die Herzen der deutschsprachigen Mystery-Fans katapultiert. Aber bei aller Euphorie: Herr Weber muss jetzt liefern...!

 


Staffel 2 startet mit einem ausführlichen, sachlich gehaltenen und eher trockenen Rückblick auf Staffel 1 um den leicht eingelullten Hörer aber dann mit aller Wucht und ohne Kompromisse miten ins Geschehen zu ziehen, und nach den ersten Klängen der imposanten und einprägsamen Titelmelodie steht die Marschroute fest: es wird ein Wechselbad der Gefühle, ein Thriller für den Geist!

 


Wie oben schon erwähnt lag die Messlatte in Staffel eins schon verdammt hoch und ich wäre glücklich gewesen, wenn das Niveau halbwegs gehalten worden wäre. Dass Herr Weber aber noch ein paar Schippen drauflegen und den Bogen noch erheblich weiter spannen könnte, damit konnte beim besten Willen keiner rechnen. Wie im Bann waren plötzlich alle freien Minuten und Stunden verplant und zum Schluss blieb dann doch etwas Wehmut.

 


Wenn Ihr dieses Niveau halten könnt seid Ihr G...!

 

In diesem Sinne: wann kommt nochmal Staffel 3?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor & Regie: Raimon Weber
Produzenten: Raimon Weber & Uwe-J. Kaddik
Ton & Technik: Micro Studio Dortmund, Joachim Serges
Sprachaufnahmen, Berlin: Tommi Schneefuß, Sound of Snow Studio
Musik: Andreas Hötter, Orcas Studios
Vidan Main Theme geschrieben und produziert von Andreas Hötter für Orcas Studios
Grafik: DANGEROUS Werbeagentur
Redaktion: Hilla Fitzen

 

 

 

Erzähler: Gordon Piedesack
Miles Vidan: Lars Schmidtke
Kirima: Corinna Dorenkamp
Nawat: Norman Matt
Nootau: Bert Stevens
Doc Sally Hansen: Luise Helm
Sheriff Lennox: Jürgen Kluckert
Deputy Duvall: Daniel Rothaug
Mr Haze: Udo Schenk
Beth: Cornelia Meinhardt
Mrs Hamilton: Jule Vollmer
Deputy Stoker: Markus-Andreas Klauk
Denise Sundberg: Gergana Muskalla
Curtis: Daniel Finger
Susan: Maria Koschny
Mike Granger: Christian Krause
Ric Vidan: Martin Keßler
Tankwart Holloway: Klaus Lochthove
Wonder-Bill: Bodo Wolf
Bo Vargas: Peter Flechtner
Chinesenstimme: Lukas Kaddik
Jünger Stanley: Gerrit Schmidt-Foß
Jüngerin Eliza: Luisa Wietzorek
Allumfassenden: Raimon Weber
Dr Lucas: Stephan Keim
Prof Grasso: Michael Pan
Captain Murphy: Kaspar Eichel

Douglas Helfer Haze: Marcel Colle`
Mojag: Sebastian Fitzner
Techniker Schiff: Ekkehard Freye
Assistent Schiff - Tucker: Michael Borgard
Martinez 1.Offizier: Marco Kröger
Kahlan Mulligan: Ann-Kathrin Hinz
Priester Leonard Amber: Fritz Rott
Ashley Coltrane: Sabine Jäger
Janette Mayfield: Arianne Borbach
Jacob Dekker: Olaf Reitz
Abigail Nash: Eva-Maria Werth
Exzellenz: Thomas Anzenhofer
Mr Weiss: Tom Vogt
Melissa Weiss: Kathrin Bolle
Jünger Hank: Kris Köhler
Tankwagenfahrer: Patrick Joswig
Tante Britt: Anke Reitzenstein
Ingenieur Kalenga: Andi Krösing
Mitarbeiter des Gouverneurs: Slim Weidenfeld
und viele andere

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla