Folge: 210
Genre: Detektive / Freundschaft
VÖ: 14.05.2021
Label: Europa
Geschrieben von Bibi

 

 

 

Die verfallene Ruine des einstigen Sanatoriums lädt Justus, Peter und Bob zum Abenteuerausflug ein. Das bröckelige Gemäuer und die verschüttete Grotte darunter hat seit Jahren niemand mehr betreten. Die drei ??? gelangen in das verlassene Gebäude und finden eine verschlossene Kiste mit unerwartetem Inhalt. Sind sie etwa doch nicht allein?

 


Der neueste Fall der 3 Detektive spielt diesmal auf einer kleinen Insel vor Long Beach, um für eine Projekt Fotos zu schießen. Doch wir wären hier nicht bei den drei ???, wenn ihnen nicht irgendwas Ungewöhnliches auffallen würde, und ehe sie sich versehen, stecken sie mitten in einem neuen, und spannenden fall, der sie über die ganze Folge hinweg in Atem hält.

 


Das Flair des alten, vermoderten Sanatoriums wird hier unglaublich gut in Szene gesetzt, und man fühlt sich direkt dort hineinversetzt und kann das modrige fast riechen. Aber auch die Landschaft kann man sich gut vor seinem inneren Auge vorstellen. Doch eine gut dargestellte Landschaft und ein altes, schon fast unheimliches Gebäude sind nicht die einzigen Highlights dieser Folge, denn auch mysteriöse Gestalten schleichen hier rum, und so tun sich einige Verdächtige auf.

 


Der Spannungsbogen ist hier gut ausgelegt, und erlebt seinen Höhepunkt im letzten Drittel des Hörspieles, als die Würfel noch einmal neu gemischt werden, und die Story noch einmal einen anderen Verlauf nimmt. Ein sehr gut gemachtes Hörspiel, welches von Anfang an ein faszinierendes Flair hat, mit zwielichtigen Gestalten versehen ist, und einfach nur spannend ist.

 

 

Holt Euch das neueste Hörspiel der drei ??? und habt Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla