Genre: Detektive / Freundschaft
VÖ: 28.05.2021
Label: Europa
Geschrieben von Bibi

 

 

 


In einer Bucht entdecken die drei ??? Kids eine Delfin-Rettungsstation. Als von dort mehrere Delfine verschwinden, beginnt ein neues Abenteuer für die jungen Detektive.

 

 

Jedes Kind kennt Delfine, die man meinst nur in Gefangenschaft erleben kann, und diese Thematik wurde hier unglaublich gut aufgegriffen, die Kinder werden für die Probleme der Delfine in den Delfinshows sensibilisiert. Alleine für diese spielerische Aufklärung hat das Hörspiel schon mein vollstes Wohlwollen.

 


Die Story selbst ist wunderbar konstruiert, und der Spannungsbogen wird immer wieder hochgehalten, so dass es weder den zuhörenden Kindern, noch den Eltern langweilig wird. Diese Folge hat alles, was ein gutes Hörspiel braucht! Ein bisschen Dramatik, einige Schmunzel-Momente, und natürlich eine gute Dosis an Spannung. Nicht zu verachten ist auch der erhobene Zeigefinger in Richtung Delfinarien, dass die armen Tiere in Gefangenschaft und für die Zuschauer dressiert nicht glücklich sein können.

 


Dennoch ist es kein ernstes Hörspiel, sondern eines, welches unglaublich viel Spaß macht, und der Mitfieber-Faktor ist auch nicht zu verachten, da immer mehr Delfine verschwinden, und man äußerst gespannt vor dem Player sitzt, und inständig hofft, dass die drei ??? den Fall lösen.

 

Die drei ??? Kids sind immer ein Highlight, aber diese Folge ist besonders zu empfehlen, und sollte nicht in den Kinderzimmern fehlen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla