Genre: Detektive / Freundschaft
VÖ: 16.04.2021
Label: Europa
Geschrieben von Bibi

 

 


Sommerlicher Wochenendausflug mit den Glockners ins idyllische Naturparadies Oberwald. Tim, Karl, Gaby und Klößchen freuen sich auf eine abenteuerliche Kanutour durch abgelegen Flusslandschaften. Doch der Paddelspaß endet schnell, als die drei Kanus samt Insassen in einer Schleuse eingesperrt werden. Als dann nachts auf dem Zeltplatz auch noch die Handtasche von Gabys Mutter geklaut wird, stellen TKKG Nachforschungen an und stoßen auf interessante Spuren. Als schließlich eines ihrer Kanus wegen eines Lochs im Boden kentert, ist klar: Das kann kein Zufall sein!

 

 


Der Ausflug der Glöckners geht schon abenteuerlich los, und es jagt ein Vorfall den anderen. Ein abzockender Schleusenwart, ein Diebstahl auf dem Campingplatz, und ein kenterndes Boot eröffnen das aufregende Hörspiel. Da liegt es nahe, dass die TKKGs direkt mit Ermittlungen anfangen, So ein Detektiv hat eben nie Urlaub, irgendwie passiert immer irgendwo etwas.

 


Doch neben den ganzen Abenteuern kommt auch das sommerliche Feeling nicht zu kurz, selbst wenn es so kalt ist wie heute, kann man das Lagerfeuer hören, und fühlt sich ein wenig unheimlich, wenn es bei den TGGKs dunkel ist, und komische Geräusche laut werden. Das ist mal wieder eine richtig tolle Mitfieber-Folge.

 


„Trügerischer Paddelspaß“ ist gut aufgebaut, und der Spannungsfaktor steigert sich durch die verschiedenen Wendungen immer weiter. Die Dialoge sind wunderbar, und man kann das schelmische Schmunzeln der Kinder, wenn die sich von den Erwachsenen abseilen möchten vor seinem geistigen Auge sehen. Die Sprecher machen wie immer einen unglaublich guten Job, man kann sich von Anfang an das Abenteuer hineinversetzen, und ist direkt mitten in der Geschichte.

 


Eine tolle Story, klasse Sprecher, und sommerliches Feeling – hier könnt Ihr nichts verkehrt machen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sprecher
Erzähler - Peter Kaempfe
Tim - Sebastian Fitzner
Karl - Felix Strüven
Klößchen (Willi) - Julian Greis
Gaby - Liza Ohm
Kommissar Glockner - Michael Bideller
Margot Glockner - Christine Kutschera
Finn - Daniel Kirchberger
Oliver Lauterbach - Stephan Benson
Bettina Mehring - Carla Becker
und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

 

 

 

Details:
Buch: Martin Hofstetter nach Motiven von Stefan Wolf
Regie: Alexander Rieß
Produktion: Superhearo Audio / www.superhearo-audio.de
Schnitt, Sound Design & Mischung: Jennifer Spiesen, Alexander Rieß
Redaktion: Svenja Bartsch
Geräusche: Superhearo Audio, Alexander Rieß
Musik: Matthias Kloppe
Coverillustration: Comicon S.L.
Rahmendesign & Gestaltung: KB&B – Family Marketing Experts
„TKKG Junior Titelsong“: Matthias Kloppe
Eine Produktion der Sony Music Entertainment Germany GmbH © 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla