Folge: 71
Genre: Freundschaft / Detektive
Label: Europa
VÖ: 29.01.2021
Geschrieben von Bibi
Ausgabe März 2021

 

 

 

Der Student Timo ist verschwunden. Hat sein Hobby, verlassene Häuser zu erkunden, etwas damit zu tun? Timo hat Spuren hinterlassen: Fotos und Videos seiner Erkundungstouren. Wie auf einer Schnitzeljagd folgen die drei Detektivinnen Kim, Franzi und Marie Timos Spuren durch die Stadt. Werden die drei !!! ihn finden?

 

 


Eigentlich sollte der Tag einfach nur chillig für die drei Mädchen werden, und sie wollten die Sonne genießen, doch es kommt ja meistens immer anders als man denkt, und so machen sie sich trotz brütender Hitze auf die Socken und versuchen etwas über den Aufenthaltsort von Timo heraus zu bekommen, der seit gestern spurlos verschwunden ist.

 


Auch die mittlerweile 71. Folge der Mädchenserie ist spannend aufgebaut, die drei !!! ermitteln konzentriert und folgen jeder so kleinen Spur. Und dabei sind sie kein Abklatsch der Serie „die 3 Fragezeichen“, sondern sind auch ihre eigene Art und weise fantastisch. Doch eines haben die beiden Serien schon gemeinsam, sie sind beide ziemlich cool.

 


Es gibt viele Wendungen, mit denen man erst mal nicht rechnet, die aber trotzdem auch schon für Mädchen ab 9 Jahren gut nachvollziehbar sind, und dennoch auch für größere und erwachsene Damen immer noch spannend, so das bei keinem Langweile aufkommen kann.

 


Über die Sprecher braucht man eigentlich kein Wort verlieren, da man diese ja schon seit vielen folgen kennt, aber trotzdem muss ich noch mal ein Lob loswerden, denn ich finde die Stimmen der drei Mädels angenehm und sehr emotional. Aber auch die Sprecher der Nebenrollen sind sehr gut gewählt.

 

Ganz klare Kaufempfehlung für diese Folge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla