Folge: 20
Genre: Wissen / Freundschaft
VÖ: 13.11.2020
Label: Europa
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Januar 2021

 

 

 

Beim großen Manitu: Nie hätten sich Samir, Tobi, Pia und Lisa vorstellen können, dass sie einmal eine echte Indianerin kennen lernen! Aber ist das überhaupt die richtige Bezeichnung? Was die Austauschschülerin Lucy über die Geschichte ihres Stammes erzählt, macht die Schlauen Vier neugierig: Sie planen eine Zeitreise zu Lucys Vorfahren, in die Epoche der ersten englischen Siedler an der amerikanischen Ostküste. Beim friedlichen, naturliebenden Stamm der Wampanoag wird ihnen mit Sicherheit kein Haar gekrümmt - oder? Doch der weitsichtige Medizinmann und die Häuptlingstochter haben ihre eigenen Pläne...

 


Nachdem die Kinder eine echte Indianerin kennenlernen, ist klar, der Navinaut muss mal wieder ran, denn man möchte das doch live erleben, wie es bei den Indianern war. Und wie kann man das besser, als mit einer Zeitreise. Diese Folge ist wieder einmal äußerst spannend aufgebaut, und natürlich geraten die 4 Freunde wieder in ein Abenteuer, das sie immens auf Trab hält, und auch in so manche gefährliche Situation. Zudem gibt es wieder jede Menge Wissen, das so manchen in Staunen versetzen wird.

 

 

Wer seinem Kind spielerisch Wissen vermitteln möchte, der ist bei dieser Serie genau richtig. Samir, Tobi, Pia und Lisa sind die Haupt-Charaktere der beleibten Serie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ja auch für Erwachsene, denn die Macher graben hier immer wieder Informationen aus, die auch die Großen nicht wissen.

 

 

Mit dem Thema „Indianer“ liegt man definitiv richtig, denn welches Kind ist nicht von Indianern fasziniert, und lernen hier, das alles ein wenig anders ist, als in Filmen, oder in den Kinderbüchern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sprecher
Erzähler - Achim Buch
Samir - Robert Knorr
Tobi - Flemming Stein
Pia - Alina Degener
Lisa - Julia Fölster
Checker - Sven Nowatzky
Navinaut - Volker Hanisch
Schimmernde Schildköte - Leyla Bulut
Schnelle Schildkröte - Gregor Schade
Lucy - Selina Böttcher
Minu - Linda Fölster
Häuptlingstochter - Maria Wardzinska
Massasoit - Thomas Karallus
PowWow - Achim Schülke
Junge - Daniel Kirchberger
Kind 1 - David Holzinger
Kind 2 - Emil Lage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla