Folge: 79
VÖ: 27.11.2020
Genre: Abenteuer / Freundschaft
Label: Europa
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Januar 2021

 

 

 


Die wertvolle Statue "Der goldene Falke" wird aus dem Museum gestohlen. Eine heiße Spur führt auf den Abenteuerspielplatz von Rocky Beach. Bei den Ermittlungen geraten drei ??? Kids in eine gefährliche Lage.

 


Selbst ich als Erwachsene höre die drei ??? Kids immer wieder gerne, und freue mich, wenn wir wieder einmal ein Exemplar zum Hören bekommen. Teilweise finde ich diese auch noch besser, als die großen Fragezeichen, weil diese eben noch jünger sind.

 

 

In dieser Folge werden 2 der 3 Fragezeichen von einem Polizeiauto abgefangen, und dringend zum Kommissar Reynolds beordert, denn ein folgenschwerer Diebstahl hat sich ereignet, und man braucht unbedingt die Hilfe der drei Detektive, und dann geht es Knall auf Knall, und ein Highlight jagt das nächste.

 

 

Dass Kommissar Reynolds seine Geheime Spezialeinheit mit dem Boot mit ins Boot holt, ist ja schön und cool für die Jungs, aber doch irgendwie eher unrealistisch, oder? Dass die Jungdetektive ordentlich was auf dem Kasten haben, wissen wir ja … seit 20 Jahren schon … aber dass sie die letzte Hoffnung des Kommissars sind … na ja. Das spricht nicht gerade für das Team rund um den Mann, der gefühlt seit 20 Jahren schon kurz vor der Pensionierung steht, oder?

 

 

Auch in der mittlerweile 79. Folge wird der Hörer nicht enttäuscht, denn es fängt direkt spannend an, und dieses Level wird konsequent die ganze Folge durchgehalten. Der Käufer hält hier eine grandiose Folge in den Händen, die voller vertrackter Wendungen ist, und erst am Ende kristallisiert sich heraus, wer denn nun der Täter ist. Dennoch ist die Folge auch für die jüngeren unter uns nachvollziehbar, voller Abenteuer, und gut zum miträtseln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sprecher und ihre Rollen:

Justus Jonas – Jannik Schümann
Peter Shaw – Yoshij Grimm
Bob Andrews – David Wittmann
Erzähler – Johannes Steck
Polizist – Stéphane Bittoun
Kommissar Reynolds – Bert Franzke
Platzwart – Urs Rechn
James – Tobias Lelle
Mr Lane – Jochen Drechsler
Mr Kent – Marius Clarén

 

 

Trackliste:

1. Hilferuf
2. Spurlos verschwunden
3. Räuberleiter
4. Verhörtricks
5. Kletterwald
6. Am Marterpfahl
7. Der goldene Falke
8. Fallensteller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla