Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Genre: Action, Hörspiel, Krimi, Thriller
VÖ:14.12.2018
Verlag: Folgenreich (Universal Music)
Autor: Benjamin Oechsle, Timo Kinzel
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe Februar 2019

 

 

 


Die Hörspielserie DIE WEISSE LILIE vereint gekonnt die Genres Actionthriller und Politkrimi. Sie überzeugt mit hervorragenden Sprechern, einem eigens komponierten Soundtrack sowie einem unvergleichlich lebendigen Sounddesign. Spannend geschrieben und absolut hörenswert ein wahrer Blockbuster fürs Ohr.

 

Kosovo - wo alles beginnt. Gemeinsam mit Jerry leistet Daniel auf dem Balkan im Rahmen der Friedensmission seinen Dienst in der US-Armee. Dort lernt er die OSZE-Mitarbeiterin Lynn Adams kennen und lieben. Als sich der Einsatz der beiden dem Ende neigt, wird Lynn schwanger und das gemeinsame Familienglück scheint vorgezeichnet. Doch Daniels Verlobte trägt noch ein Geheimnis mit sich herum ...

 

Nach "Tödliche Stille" und "Krieg in Boston" gewähren uns nun die Macher der Knaller-Serie "Die Weisse Lilie" mit "Zeitenwende" einen Einblick in den Werdegang Daniel Porters und lüften teilweise auch das Geheimnis um die weisse Lilie.

 

3 ½ Stunden reinstes Hörspielvergnügen wartet auf den Hörer. Eine Zeit voller Überraschungen, vertrackten Wendungen und einem verdammt hohen Spannungsbogen. Genauso hoch ist allerdings auch die Konzentration, die man aufwenden muss, um die Zusammenhänge zu verstehen. Die Weisse Lilie ist kein Hörspiel, welches man einfach mal nebenherlaufen lassen kann, sondern ist sehr anspruchsvoll, und der Hörer ist gefordert. Einen Quereinstieg in die Staffeln sollte man vermeiden, sonst ist es unglaublich schwer, in die Geschichte reinzukommen. Außerdem bringt man sich um 2 wunderbare erste Staffeln.

 

Neben einer weiteren überzeugenden Story punkten aber auch die sehr hochwertige Produktion, die Geräuschkulisse und vor allem die hervorragenden Sprecher. Das fängt schon mit dem Erzähler Mark Bremer an, der die zu erzählende Story unglaublich gut in seinen Bann zieht. Aber auch die zahlreichen Sprecher in der dritten Staffel überzeigen mit Glanzleistungen, und bringen ein fantastisches und authentisches Feeling rüber.

 

Jeder, der vorher schon die beiden ersten Staffeln verschlungen und inhaliert hat, weiß wovon ich spreche, wenn ich sage, dass die Weisse Lilie ein „Muss“ ist, alle anderen sollten sich mal mit den Trailern befassen, und unbedingt einmal hineinhören, denn diese Hörspielserie lässt keine Wünsche offen, und unterhält den Zuhörer auf grandiose Art Weise. Wer einmal damit angefangen hat, kann nicht mehr aufhören.

 

 

Die Weisse Lilie – Unsere Empfehlung des Jahres 2019!

 

 

 

 

 

 

SPRECHER:
Erzähler - Mark Bremer
Daniel Porter - Martin Sabel
Lynn Adams - Jennifer Böttcher
Jerry Finnigan - Tim Knauer
Sean Mitchell - Achim Buch
Botschaftsmitarbeiterin - Ulrike Johannson
Michael Howard - André Beyer
General Jones - Erich Räuker
Pavli Bakaj - Jacob Weigert
Robert Welsh Peter Lontzek
Fatmir Beqiri - Uve Teschner
Adnan Beqiri Erik Schäffler
Mergim Beqiri - Marc Schülert
Major Lynch - Christian Rudolf
Harjid Suresh - Fabian Harloff
Boško - Constantin von Westphalen
Goran - Dirk Hardegen
Ansager Robert Levin
Fußball-Fan 1 - Wolfgang Riehm
Fußball-Fan 2 - Wolfgang Berger
Stadionbesucher - Nico Klaukien
Soldat - Ron Matz
Funkgerät - Benjamin Oechsle

 

 

Folgenreich im Web
Die Weisse Lilie zu reinhören

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla