Festivals
Festivals



Genre: Detektiv, Freundschaft, Spannung
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
Folge: 196
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe Februar 2019

 

 

 


Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner Mr. Giggles. Das bereitet ihr schlaflose Nächte. Denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er zur Abendstunde durchs Haus. Ein Fall von Ruhestörung? Das klingt nicht nach einem Auftrag für die Detektive. Doch dann erfahren Justus, Peter und Bob, dass Mr. Giggles eine Bauchredenerpuppe ist! Und für Patricia Osborne steht fest: Mr. Giggles ist vom bösen Geist seines Puppenspielers besessen.

 

Yeahh, die durchgeknallte, schrullige und esoterik-besessene Mrs. Osborne wurde reanimiert! Wer sich noch an die selige "singende Schlange"(Folge 25) erinnern kann dürfte schon beim Klang des Namens leuchtende Augen bekommen, verkörperte die gute alte Dame doch in der Folge das personifizierte Esoterik-Chaos! Nicht allein das Auftauchen von Mrs. Osborne, auch das CD-Cover birgt ein riesengroßes Versprechen in Richtung Spannung und kurzweilige Unterhaltung in altbewährter ???-Manier.

 

Schon in den ersten Minuten entpuppt sich das "Geheimnis des Bauchredners" als eine fesselnde Drei-Fragezeichen-Episode mit dem Charme der "ersten Stunde" und obwohl im mittleren Teil der Geschichte im Zuge der Ermittlungen der Spannungsfaktor ein wenig abfällt, wird es nie langweilig - das war auch schon mal anders!

 

In diesem Sinne: Folge 196 kann mit Fug und Recht in die Reihe der besten ???-Fälle augenommen werden!

 

 

 

 

 

 

Sprecher:
Erzähler – Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv – Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv – Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv – Andreas Fröhlich
Patricia Osborne – Barbara Focke
Osiris – Wolfgang Kaven
Sunshine – Dagmar Dreke
Vandaan – Andreas Birnbaum
Frank Corman /Mr Giggles – Lutz Mackensy
Trixie Stiles – Anne Moll
Bryan Bonfanti – Frank Roder
Miller – Birte Kretschmer
Henson – Constantin Stahlberg

 

 

Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Constantin Stahlberg, Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla