Festivals
Festivals


Label: EUROPA
Genre: Abenteuer, Freundschaft
Folge: 60
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum: 07.09.2018
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe November 2018

 

 

 


„Was haltet ihr von einer geheimen Mitternachts-Halloween-Geister- Party?“ Hilda sieht ihre Freundinnen erwartungsvoll an, und diese stimmen begeistert zu! Ihre Klassenlehrerin Frau Lemansky erfährt jedoch von diesem Plan und setzt alles daran, das fröhliche Event aus eigennützigen Gründen zu durchkreuzen. Kurz vor Mitternacht nimmt das Unheil seinen Lauf...

 

Hanni und Nanni habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört, das letzte Mal war wohl so vor 35 Jahren mit meiner kleinen Schwester. Umso überraschter war ich beim durchhören, wie sehr sich der Charme der Zwillinge über die Jahre gehalten hat.

 

Auch in "Halloweenspuk mit Hanni und Nanni" beweisen die Zwillinge wieder einmal sehr unterhaltsam wie hoch doch echter Zusammenhalt unter Freund(inn)en wiegt. Mit List, Charme und Raffinesse, aber niemals falsch, gehen die Mädchen auch an dieses Problem. Lösungen gibt es immer viele, aber nur die richtige Herangehensweise zahlt sich am Ende für alle aus.

 

Hinter Folge 60 verbirgt sich ein sehr kurzweiliges und nie langweiliges Abenteuer der Zwillinge mit dem Prädikat besonders wertvoll - nicht nur für die Kleinen. Die Folge hat mir so gut gefallen, dass ich keinen der Mitwirkenden - ob Sprecher, Regie, Musik oder Design - besonders hervorheben möchte!

 

In diesem Sinne: voll schön!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sprecher:

Erzähler - Lutz Mackensy
Hanni - Regine Lamster
Nanni - Manuela Dahm
Jenny - Reinhilt Schneider
Hilda - Susanne Wulkow
Elli - Barbara Schipper
Fizz - Kerstin Draeger
Sinje - Linda Fölster
Frau Lemansky - Judy Winter
Bobby - Enie van de Meiklokjes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla