Festivals
Festivals


Geschrieben von Marci Machine
Ausgabe November 2018

 

 

STORY: Der legendäre amerikanische Motorrad Stuntman EVEL KNIEVEL will es noch einmal wissen, er kehrt auf die große Showbühne zurück um sich und allen anderen zu beweisen, dass er es immer noch draufhat! Zur gleichen Zeit gerät eine gute alte Freundin von Evel in Gefahr, sie wird von der gefährlichen Biker Gang "Sharks" bedroht und erpresst! Kann Evel Knievel mit Hilfe seines treuen Chefmechanikers John Hood und den beiden Reportern aus Deutschland, Bibi & Volker vom BADBLACK-UNICORN Magazin, ihr noch helfen?!

 


Die Idee, den weltbekannten Evel Knievel in einem Action-Thriller Hörspiel agieren zu lassen gefiel mir einfach, da ich ihn schon als Kind cool fand! Durch die 70er Jahre Werbespots für Evel Knievel wurde ich auf ihn aufmerksam! Aber leider gab damals nur drei Programme in der BRD und auch noch kein Internet, deswegen blieben die Info's über diesen amerikanischen Mythos hier eher spärlich. In den Staaten gab es längst haufenweise TV Berichte, Filme, Comics etc. über ihn. Doch mittlerweile kann man sehr gut recherchieren und das tat ich für die Hörspiel Umsetzung natürlich auch. So verwob ich für die Storyline echte Fakten mit einer fiktiven, hoffentlich spannenden Geschichte.

 


Als Clou baute ich unsere Magazin Bosse Bianca "Bibi BlackWidow" Steiner und Volker "V-Nerv" Bedra ein, die auch schon zusammen in der MAX FAWLEY F.B.I.-TEAM HOT CASE- Folge "Schattenspieler" zusammen agierten, hier passt die Chemie einfach. Alle Mitwirkenden Sprecher und Sprecherinnen waren einfach großartig und ich kann sie nicht hoch genug loben. Sie haben alle einen fantastischen Job gemacht!

 


Natürlich gibt es auch wieder Querverweise und Anspielungen auf andere Hörspiel-Serien und jede Menge Spaß! Also bitte nicht die OUTTAKES am Ende der Folge verpassen! Außerdem möchte ich noch H.P.Diechler erwähnen, der seine stark treibende elektronische Musik beisteuerte, die der perfekte Score für EVEL KNIEVEL ist!

 


Ein spannendes Action-Thriller Hörspiel für die ganze Familie!
Mit den bekannten Stimmen aus "Max Fawley F.B.I.-Team Hot Case-" und "Ami & Kobold".

 

 

 

 

 

 

 

 


BUCH & REGIE: M.Machine

MUSIK: M.Machine & H.P.Diechler

PRODUKTION: M.Machine

 

 


DIE SPRECHER und ihre ROLLEN :

ERZÄHLER: Jack Tengo
EVEL KNIEVEL: Marci Machine
JOHN HOOD: Michael Buch
BIBI BLACKWIDOW: Bianca Steiner
FOTOGRAF V-NERV: Volker Bedra
BARDAME MOLLY: Sheila Conolly
DRAKE: Sven Kläschen
T.B.: Torsten Böttcher
EXY SNAKE: Kay "Exy" Kalanterenko
DICK COCKSTER: Johnny Sinclair
SALLY WINTERS: Netti Becker
FRANCIS HOUSEMAN: Tanja Grasse
DOUG NEFFERHAM: Andre Bädker
TV REPORTER: Florian M. Kröger
SCHNALLE ANGELA: Silke Wagner

 

 

Als GÄSTE sind dabei: Die ROMANTIQ WARRIORZ und MAX FAWLEY!

 


HIER GEHTS DIREKT ZUM HÖRSPIEL 


HIER GEHTS DIREKT ZUR TITELMELODIE 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla