Festivals
Festivals



Produktion & Regie: Thomas Birker
VÖ: 01.07.2016
Genre: Grusel
Dauer: 82.57 Minuten
Geschrieben von Marci Machine
Ausgabe September 2018

 

 

 

 


STORY: Eigentlich wollte der ehemalige Scotland Yard Beamte Sir John Williams nur seinen Lebensabend genießen. Als sich eine Reihe mysteriöser Todesfälle in der exklusiven Seniorenresidenz „Seelenfrieden“ ereignen und auch sein Schachpartner Larry unter geheimnisvollen Umständen verschwindet, macht er sich zusammen mit seinem Freund Kurt Wagner daran, die Vorkommnisse auf eigene Faust aufzuklären. Doch die beiden rüstigen Senioren ahnen nicht, welch eine tödliche Gefahr auf sie wartet und schon bald, befinden auch sie sich… In den Fängen des Todes!

 


Mit dieser Folge wurde ein Traum wahr, nämlich der, liebgewonnene Charaktere aus anderen Hörspielserien zusammenzubringen und sie als Ensemble agieren zu lassen. Natürlich stecken hinter "Sir John Williams" und "Kurt Wagner" niemand geringeres als die Maritim Sherlock Holmes Legenden CHRISTIAN RODE und PETER GROEGER!

 


Und "Larry" wird gesprochen von RAINER SCHMITT, auch bekannt als PSA Super Agent Larry Brent! Doch damit nicht genug, denn die Hörspiel Königin selbst, HEIKEDINE KÖRTING hat als "Schwester Jasmin" einen Gastauftritt und auch Europa Urgestein Karin Lieneweg ist mit von der launigen Partie. Sind einige der ersten Dreamland Produktionen manchmal etwas langatmig und teilweise langweilig, versöhnen die neueren Folgen doch mit guten Geschichten, tollen Sprechern und Spannung bzw. Grusel!

 


Das liegt zum Teil auch an der Autorin EVELYN R.BOYD, mit ihr hat Produzent Thomas Birker echt einen Glücksgriff gemacht, alle Folgen an denen sie beteiligt ist sind super! Zusammen mit Thomas gelingt den beiden auch hier wieder ein Volltreffer! Musik und Effekte sind erstklassig und auch die Produktion kann sich sehen bzw. hören lassen!

 


DREAMLAND GRUSEL r u l e s und mittlerweile bin ich schon selbst FAN der Reihe geworden und freue mich auf weitere Folgen! PS.: Gehen Sie bitte n i e m a l s in einem Seniorenheim ALLEIN in den Keller...etwas unvorstellbar Grauenhaftes könnte dort auf Sie lauern!

 

 

 

 

 

 

 

 


Ausführender Produzent: Sebastian Pobot für die Highscore Music GmbH
Dialogbuch: Evelyn R. Boyd und Thomas Birker
Lektorat: Alex Streb
Musik: Tom Steinbrecher und Andreas Max
Sounddesign und Endmix: Tom Steinbrecher
Cover: Daniel Theilen
Layout, Typo & Satz: Schelotivity (Ivo Scheloske)
Bestellnummer: CD: 9783939066132

 

 

 

 

Die Rollen und ihre Sprecher

Erzähler: Rüter, Wolfgang

Sir John Williams: Rode, Christian

Kurt Wagner: Groeger, Peter

Larry: Schmitt, Rainer

Dr. Catherine Gale: Monn, Ursela

Schwester Jasmin: Körting, Heikedine

Elizabeth Burns: Lieneweg, Karin

Physiotherapeut Max: Schalla, Björn

Pfleger Josh: Plate, Sven

Pfleger Greg: Schmitz, Tilo

Seelenfresser: Schenk, Udo

Mr. Steed: Wolf, Bodo

Steve: Stevens, Ber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla