Festivals
Festivals


Folge: II
Genre: Fantasy, Horror, Hörspiel
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
VÖ: 03.08.2018
Verlag: Folgenreich/Universal Music Family Entertainment
Autor: Dennis Ehrhardt, Sabine Städing
Dialogbuch und Sprachregie: Dennis Ehrhardt
Schnitt, Audiogestaltung und Mischung: Sebastian Breidbach, ear2brain productions
Buchvorlage: Sabine Städing
Illustration: Mareikje Vogler
Musik mit freundlicher Genehmigung von Universal Publishing Production Music
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2018

 

 

Ein Hörspiel von Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt nach dem gleichnamigen Roman von Sabine Städing

 

 

 

 

 


"Ich kann sie sehen! Wirklich sehen! Geister, Dämonen, Gespenster. Sie lauern in dunklen Nischen und Ecken, treiben ihr Unwesen … überall. Doch ich stelle mich ihnen entgegen und mache dem Spuk ein Ende. Ich bin Johnny. Johnny Sinclair. Und ich will Geisterjäger werden." … mit diesem kurzen Intro beginnt auch der zweite Teil der grandiosen Jugend-Hörspiel-Serie.

 


Der junge Geisterjägeranwärter Johnny Sinclair sieht seiner ersten großen Aufgabe entgegen! Aber wie soll man sich auf die Geisterjagd konzentrieren, wenn man nicht einmal über einen richtigen Geisterjägerassistenten verfügt? Und dann wartet in der Schule auch noch ein schwieriger Geschichtstest – und als einzige Schummelhilfe entpuppt sich am Ende ausgerechnet ein schwerhöriger Totenschädel, der einfach nicht die Klappe halten kann!

 

War der erste Teil der drei-teiligen Reihe schon genial, so setzen die Autoren beim zweiten Teil der Hörspiel-Serie noch einen oben drauf, denn nun nimmt die Geschichte erst richtig Fahrt auf. Genauso anspruchsvoll, wie schon die Vorgänger-Folge mutiert diese Hörspiel-Episode zu einem fantastischen Highlight. Die witzigen Passagen locken nicht nur den „Kleinen“ ein Schmunzeln aufs Gesicht, sondern auch die Großen werden daran Ihr helle Freude haben. Kindgerecht und für die Altersempfehlung passend dürfen sich die Kids ab 10 Jahren dezent gruseln, ohne dafür Nächtelang nicht schlafen zu können.

 

Abermals muss ich auf die Stimme von Erasmus von Rothenburg (Wolf Frass) eingehen, denn wie schon bei der ersten Episode ist dessen charismatische Stimme ein absolutes Sahnestückchen. Johnny (gesprochen von Dirk Petrick) glänzt auch mit einer fabelhaften Sprecherleistung, der aber auch die restlichen Charaktere in nichts hinterher stehen.

 

Teil II hält, was die erst Folge versprach, und spannend und wird zu keiner Sekunde langweilig, mit einem Ende, welches die Spannung auf den 3. und finalen Teil der Reihe fast ins unermessliche steigert. Doch noch befinden wir uns bis zum 07.09.2018 noch in der Warteschleife, und ganz sicher fiebere nicht nur ich dem nächsten Veröffentlichungsdatum entgegen.

 


Johnny Sinclair - Beruf Geisterjäger (Teil II) ist eine eindrucksvolle Fortsetzung der Hörspielreihe, mit den fanatischen Charakteren, in die sich die Kinder  gut hineinversetzen und mitfiebern können.

 

Diese Hörspielreihe können wir allen Erwachsenen und Kindern ab 10 Jahren nur ans Herz legen können!

 

 

 

 

 

 

 


.

SPRECHER
Johnny Sinclair - Dirk Petrick
Erasmus von Rothenburg - Wolf Frass
Cécile - Lène Calvez
Russell Moore - Leon Blaschke
Mrs Cartwright - Carmen-Maja Antoni
Mr Hopps - Bert Franzke
Barty Bell - Tim Kreuer
Alfie Foster - Sven Plate
Mr Butler - Helmut Zierl
Mrs Adams - Ursula Sieg
Millie Edwards - Sarah Madeleine Tusk
Malcolm Sinclair - Johannes Steck
Evelyn - Luzie Buck
Busfahrer - Uli Krohm


Folgenreich im Web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla