Festivals
Festivals

First Siege of Avion - ein nicht-kommerzielles Fan-Hörspiel von MotU-FanFiction.de



 

 

 

Jedes Kassettenkind und Hörspiel Fan kennt die berühmten MASTERS OF THE UNIVERSE Hörspiele von dem Label EUROPA, die ab 1984 in unseren heimischen Kinderzimmern für Action und Spannungs-Kopfkino sorgten. War die eigene Phantasie nun angeregt, wurde gespielt, und zwar mit den Masters Figuren von MATTEL!

 


Natürlich war HE-MAN der Stärkste aller Starken und auch MAN-AT-ARMS, RAM MAN, STRATOS, FISTO, MAN-E-FACES und viele mehr waren seine Verbündete gegen SKELETOR und seine bösen Vasallen. Comics, eine Zeichentrickserie, ein Realfilm (mit Dolph Lundgren als HE-MAN) und das Merchandising ließen die MASTERS zu einem gigantischen Verkaufserfolg werden.

 

 

ETERNIA kannte mittlerweile jeder, natürlich auch die GREYSKULL Burg und die verschiedenen Fahrzeuge und Waffen. Die Storyline übernahm man von der Hörspielserie, denn mehr Hintergrundwissen gab es damals kaum für die durchschnittlich 11-14jährigen Lauscher. "FIRST SIEGE OF AVION" geht tiefer in die Materie und befasst sich intensiv mit AVION, eine Stadt hoch über den Gipfeln der MYSTIC MOUNTAINS, dessen Bewohner sich einer drohenden Gefahr stellen müssen!

 

 

 

 

 

 

 


MASTERS Experte ALEX STREB verfasste das Skript und arbeitete in jeder freien Minute daran. Man spürt die FAN-Liebe die in diesem Projekt steckt ganz deutlich! Jede(r) Mitwirkende hat sein Bestes getan, um dieses Hörspiel für jeden MASTERS OF THE UNIVERSE Fan zu einem Highlight werden zu lassen!

 


Dazu zählen natürlich auch die Gestalter und Zeichner! Wenn die von den EUROPA Hörspielen inspirierte Titelmelodie erklingt und Erzähler Karl Heinz Kaul beginnt, das weckt schon Erinnerungen. Die Sprecher gefallen und es gibt kein nerviges "Overacting". Musik & Effekte sind ebenfalls schön unaufdringlich und erreichen subtil ihr Ziel, die Atmosphäre ist sphärisch und passend für eine Stadt in den Wolken. Durch den Erzählerpart-Stil hat das Ganze auch einen gewissen DREAMLAND PRODUCTIONS Touch (Alex Streb arbeitet auch für Dreamland).

 

 

Alles in allem eine solide Produktion und daher vergebe ich hier das Prädikat: FANtastisch!!!

 

 

 

 

 

 

Wer jetzt neugierig geworden ist und sich das Hörspiel anhören möchte, nichts leichter als das.

 

 

HIER geht es DIREKT zum Hörspiel auf YOUTUBE 


HIER geht es DIREKT zu MotU-FanFiction.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla