Das Fortleben - Live On -Stage"|
Am 21.10.2017 - Halloweenparty mit Konzert (Das Fortleben)
Festivals
Festivals
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017


Genre: Detektiv
Label: EUROPA
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
VÖ: 25.08.2017
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe November 2017

 

 



Eine rätselhafte Diebstahlserie erschüttert Rocky Beach! Der Dieb hat offenbar eine Botschaft: CROATOAN schmiert er in blutigen Buchstaben an die Wände der Tatorte. Kennt er die schreckliche, jahrhundertalte Geschichte, die sich hinter diesem Wort verbirgt? Und wer ist der Indianer mit den kalten Augen, der immer wieder auftaucht? Höchste Zeit, dass die drei ??? Licht ins Dunkel bringen...

 

 

Da ist sie nun, die letzte Produktion der ersten Planetarium-Staffel als Stereofassung auf CD und MC. Nachdem ich schon mit den beiden Vorgängern der Staffel meinen Heidenspaß hatte, wurden meine Erwartungen tatsächlich noch übertroffen: durchgeknallte Charaktere geben sich die Klinke in die Hand, ein Wiederhören mit alten Feinden, ausgesprochen humorvolle Dialoge mit kleinen und großen Kabbeleien und eine wirre Geschichte mit einem äußerst amüsanten Ende.

 

 

Gerade von dem Schluss war ich so begeistert, dass ich mir die letzten beiden Abschnitte mehrmals hintereinander angehört habe und jedes Mal wieder an der gleichen Stelle in einen Dauerschmunzler verfallen bin.

 

 

Die Sprecher haben es einfach durch die Bank weg drauf, den Dialogen ihre eigene persönliche Note aufzudrücken und den Hörer komplett abzuholen - kann man bei der langen Berufserfahrung aller Sprecher zwar auch erwarten, ist aber nicht immer selbstverständlich. Musik und Geräusche betten wie immer die Geschichte hervorragend ein.

 

 


Die drei ??? und das kalte Auge ist auf jeden Fall ein großer Spaß für alle ab 9 Jahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sprecher:
Justus Jonas - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw - Jens Wawrczeck
Bob Andrews - Andreas Fröhlich
Skinny Norris - Andreas von der Meden
Onkel Titus - Andreas Beurmann
Tante Mathilda - Karin Lieneweg
Mrs. Hilton - Katja Brügger
Luke Havering - Santjago Ziesmer
Collin Havering - Santjago Ziesmer
Zachary Collister - Stephan Benson
Francine - Merete Brettschneider
Erial - Robert Missler
Matrose - Eberhard Haar
Inspektor Cotta - Holger Mahlich
u. a.

 

 

 

Based on characters created by Robert Arthur • Erzählt von Christoph Dittert
Die Buchausgabe ist im Kosmos Verlag, Stuttgart erschienen. © 2013 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart • „Die drei ???“ ist eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

 


Produktion: Sony Music Entertainment Germany GmbH und HO3RRAUM Media GbR (Matthias Krauße & the content dome GmbH)
(c) 2014 HHO3RRAUM Media GbR / Sony Music Entertainment Germany GmbH

 


Hörspielbuch: Yona Franke • Sprachregie: Heikedine Körting • Musikalische Leitung: André Minninger • Ton-Schnitt: Jan Dyeckhoff • Tongestaltung & Mischung: Pierre Brand (PrimetimeStudio) • Geräuschemacher: Martin Langenbach • Geräuscheaufnahmen: Matthias Münster • Produktion: Sony Music Entertainment Germany GmbH • Co-Produzenten: Matthias Krauße & Markus Schäfer - HO3RRAUM Media GbR • Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL) • Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Jens-Peter Morgenstern, Betty George, Jan-Friedrich Conrad
Cover-Illustration: Silvia Christoph • Design: KB&B - The Kids Group GmbH & Co. KG
(P) 2017 Sony Music Entertainment Germany GmbH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla