EISBRECHER - Jahresabschlusskonzert
am 16.12. 2017 in der Turbinenhalle / Oberhausen!
Festivals
Festivals



Folge: 201   / VÖ: 09.06.2017 
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Buch: Martin Hofstetter nach Motiven von Stefan Wolf
Geräusche und Effekte: Wanda Osten, André Minninger
Redaktion: Wanda Osten, Maike Müller
Coverillustration: Comicon S.L. - nach Artwork-Vorlagen von Reiner Stolte
Rahmendesign: KB&B
Gestaltung: Atelier Schoedsack
„TKKG - Die Profis in spe“: Bonda / Büscher
Musik: Tonstudio EUROPA
Eine Produktion der Sony Music Entertainment Germany GmbH.
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe Juli 2017

 

 


Tim, Karl und Gaby begleiten Familie Sauerlich an einen Alpensee und quartierten sich in einer einsam gelegenen Holzhütte ein. Klößchen will eigentlich nur alle Viere von sich strecken, aber stattdessen schlittern TKKG schon am ersten Tag in ein geheimnisvolles Abenteuer: ihr Nachbar, ein ergrauter Einsiedler packt eine uralte Goldsucher-Geschichte aus! Doch die einzigen Hinweise, dass der Goldschatz wirklich existiert, verschwinden noch bevor die vier sich ein Bild machen können. Und plötzlich scheinen nicht nur TKKG dem Gold auf der Spur zu sein ...



TKKG endlich mal wieder auf Schatzsuche und dann noch in den Alpen, Klößchen muß diesmal ganz schön leiden und gerät wieder einmal zur Schadenfreude aller an seine "sportlichen" Grenzen. Gerade bei TKKG bin ich immer wieder über die durchaus überdurchschnittlich gut gelungenen Dialoge erstaunt, die einen mitten ins Hörspiel hineinziehen und auch uns Erwachsene immer wieder zum Schmunzeln bringen. Selbst nach über 200 Folgen scheint die Chemie zwischen den Sprechern immer noch zustimmen - so hört sich das zumindest an.
Über Geräusche, Musik, Cover und den anderen Schnickschnack brauch ich eigentlich keine großen Worte machen, da diese Punkte seit Jahren schon gleichbleibend hervorragend abgearbeitet werden.

 

Kurzum: TKKGs Folge 201 "Vom Goldschatz besessen" ist ein sehr kurzweilig und spannend gestaltetes Abenteuer mit vielen lustigen Höhenpunkten in bekannter TKKG-Manier und einem sehr schönem und eher untypischen Finale ganz ohne Handschellen.

 

 

 

 


Trackliste:
1. Der Schuss am See
2. Der Fluch des Goldschatzes
3. Überraschung im Erdloch
4. Aus den Tiefen des Sees
5. Sperrgebiet
6. Gold!
7. Treppenwitz der Geschichte
8. Das Geständnis
9. In der Bunkerruine
10. Die Rückkehr der Diebin

 

 

Sprecher:
Erzähler: Wolfgang Kaven /Tim, Tarzan, Peter Carsten: Sascha Draeger/ Karl Vierstein: Tobias Diakow/ Klößchen / Willi Sauerlich: Manou Lubowski/ Gaby Glockner / Pfote: Rhea Harder/ Hermann Sauerlich: Henry König/ Erna Sauerlich: Marianne Bernhardt/ Anneliese Koch: Christiane Leuchtmann/ Ines Fassbinder: Neda Rahmanian/ John Taylor: Joachim Kretzer/ Jeffrey Cain: Tilo Schmitz/ Ludwig Waltz: Horst Stark/ Dr. Ruth Schadewell: Theresa Berlage/ Frau Geitel: Christine Wilhelmi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla