EISBRECHER - Jahresabschlusskonzert
am 16.12. 2017 in der Turbinenhalle / Oberhausen!
Festivals
Festivals


Genre: GRUSEL / THRILLER
VÖ: 29.05.2017
Folge: 9
Buch, Regie und Produktion: Marci Machine
Musik: Yello. Marci Machine, H.P. Diechler
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juli 2017

 

 


Max Fawley F.B.I.-Team Hot Case ist ein Fan-Projekt, in Leben gerufen von Marci Machine, und kann bei YouTube angehört werden. Dort findet man auch alle bisher erschienen Folgen.

 

Max Fawley ist der (fiktive) Sohn von Tom Fawley & Eireen Fox! Dieses legendäre Reporter Paar wurde von Horst Frank & Brigitte Kollecker kongenial umgesetzt, sie erlebten gruselige und spannende (Hörspiel) Abenteuer in der NEON GRUSEL SERIE von EUROPA! In der Folge "Das Duell mit dem Vampir" wurden sie leider von Vampiren gebissen...MAX FAWLEY sucht nun die Mörder seiner Eltern und gerät dabei immer wieder selbst in die Schusslinie böser Mächte & Dämonen, allen voran MAGIC MAGNUS!! Doch er wäre kein FAWLEY, wenn er es nicht auch mit einer Prise schwarzen Humor nehmen würde. Ihm zur Seite stehen ihm sein Team, bestehend aus Professor Ernst von Klippenstein, Natascha Petrova (Ex KGB Agentin), Boris Kalaschnikov und natürlich Max's heimliche Liebe Betty Blackwood (I.T.Operator F.B.I.)

 

„RYAN ANDERSON KEHRT ZURÜCK „ist die mittlerweile neunte Folge der Reihe und mit jeder Folge merkt man, dass das Hörspiel erwachsener wird. Waren die ersten Folgen noch eher etwas überkandidelt und teilweise ein wenig kitschig, konnte man das in den letzten erschienenen Folgen eine rapide Steigerung in Richtung ernsthaftes Hörspiel hören.

 

Durch die vielen verschiedenen Sprecher mit den verschiedensten Dialekten bleibt natürlich auch der witzige Faktor nicht außen vor, so lockern auch kleine Einlagen der Sprecher wie „ich wusste gar nicht, dass wir in einer drei??? Folge sind. Mhhh jaa, da würde ich auch gerne mal sprechen“ das Ganze noch ein wenig auf.

 


Wenn man beachtet, das alles Takes von den jeweiligen Sprechern zuhause im Wohnzimmer eingesprochen wurden, dann ist die neue Max Fawley – Folge eine Glanzleistung aus dem Hause Marci Machine. Die Sprecher verfügen alle über gute Stimmen, und bringen die jeweilige Situation unglaublich gut rüber.

 

Die Story selbst ist spannend, und wartet mit einigen Überraschungen und guten Effekten auf, so dass wir Euch dieses Hörspiel nur ans Herz legen können.

 

 

Hier geht es zum YouTube-Kanal von Marci Machine 

 


Die Sprecher:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla