Das Fortleben - Live On -Stage"|
Am 21.10.2017 - Halloweenparty mit Konzert (Das Fortleben)
Festivals
Festivals
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017

 

DAS JUPITER-RISIKO (11)


FOLGE: DAS JUPITER-RISIKO (11)

Produktion: Interplanar

Herausgeber: Folgenreich

VÖ: 03.02.2017

Gesamtspielzeit: ca. 63 Minuten

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Geschrieben von V-nerV

Ausgabe März 2017

 

 

 

Vor den Abschlussprüfungen müssen die Kadetten der Astronautenschule  Praxiserfahrung im Raumfahreralltag gewinnen. Mark Brandis, der davon träumt, später Alec Delaneys Erster Offizier zu sein, wird als Praktikant die nächste Reise des Forschungsschiffes ANAT begleiten. Unter Commander Brandt soll die ANAT die Atmosphäre des Planeten Jupiter erforschen. Doch als Brandt kurz vor dem Start verhaftet wird, ändert sich die Kommandostruktur: die ehrgeizige Patricia Simmons will um jeden Preis den Erfolg der Mission. Und Mark steht vor einer schweren Entscheidung …

 

 

Schon als Kadett kann sich Mark schnell in neue Umgebungen einfügen und so wird der Fähnrich schnell vollwertiges Mitglied der ANAT-Crew. Seine Neugier und sein ewiges Hinterfragen scheint jedoch der neuen aufstrebenden Kommandantin Simmons gehörig den Nerv zu rauben und so sieht sich der Kadett schnell ihren Unmut zu, was wiederum für den Hörer die Geschichte enorm aufheitert. Innerhalb der Jupiter-Atmosphäre gerät die Besatzung jedoch in massive Bedrängnis und hier zeigt sich dann, was einen wirklichen Kommandanten ausmacht.

 

 

Von Folge zu Folge wird Mark Brandis immer erwachsener, seine Entscheidungen immer schwerwiegender. Wer den Commander kennt, lernt den heißspornigen, widerspenstigen, alles hinterfragenden, gegen die Masse schwimmenden und auch das Heft an sich reißenden Kadetten mehr als lieben. Abgerundet durch eine gewohnt futuristische Soundatmosphäre gelingt den Machern wieder einmal ein überaus spannendes und fesselndes Scenario und schafft neue Erkenntnisse aus vergangenen Folgen.  Die Zukunft jedoch wird für den Raumkadetten wohl ein wenig einsamer...

 

 

 

 

Sprecher:

Mark Brandis: Daniel Claus

Alec Delaney: Sebastian Kluckert

Maître D‘: Sascha Funke

Col. Leonard R. West: Tilmar Kuhn

Boris Baklanow: Michael-Che Koch

Cmdr. Michael Brandt: Thomas Schmuckert

Mark Brandis (Erzähler): Michael Lott

Cpt. Patricia Simmons: Dorothea Lott

Lt. Andrew Sims: Olaf Reichmann

Lt. Finlay MacUallas: Ozan Ünal

Corp. Michael Horstmann: Werner Möhring

System Anat: Constance Kappler

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla