Festivals
Festivals

 Ein Pferde Abenteuer Hörspiel für die ganze Familie!




Buch, Produktion und Regie: Marci Machine
Musik: Andre Bädker (4D-Waves)
Genre: Jugend, Pferde
Geschrieben von Marci Machine
Ausgabe Januar 2017

Dieses Hörspiel ist TINA SCOTT gewidmet.

 

INHALT: Ein Pferde Abenteuer Hörspiel für die ganze Familie! Begleitet Ami und Kobold auf einer gefährlichen und spannenden Mission, es geht nämlich darum, Oma Pasulkes Bauernhof zu retten! Ein gerissener Bau-Unternehmer lässt nichts unversucht um sich ihr Grundstück unter den Nagel zu reißen, für seine windigen Pläne. Die Zeit wird knapp und die Uhr tickt! Können Ami und ihre Freunde vom Ohlenhof das schlimmste noch verhindern?

 


In unserer heutzutage sehr hektischen und schnelllebigen Zeit, fehlt es oft an Ruhepausen und Rückzugsmomenten für den vom Alltag gestressten Menschen. Die Folge sind Überarbeitung, Depressionen und viele negative Dinge mehr. Wir haben oft Angst das wir das alles nicht mehr schaffen und uns das weltliche Chaos das uns umgibt gnadenlos erschlägt. Deswegen ist es wichtig und richtig, sich eigene kleine Wohlfühloasen zu schaffen. Wie z.B. einfach auf der Couch liegen, ein paar Plätzchen oder Schokolade zu knabbern und zur Ruhe zu kommen.


Eine stimmige Atmosphäre ohne Trubel lässt uns wieder "runterkommen" von all der Action die uns sonst umgibt und uns bestimmt. Ich habe AMI&KOBOLD auch aus diesem Grunde produziert, es ist im heimeligen BILLE & ZOTTEL Stil gehalten und es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und menschlicher Güte. Tiere und die Natur bilden eine Einheit in der sich der Mensch wohlfühlen kann, eine Einheit so glaube ich, wie sie sich der liebe Gott vorstellt. AMI & KOBOLD ist ein unkommerzielles Hörspiel, es kommen neben professionellen Sprechern wie Kerstin Raphahn, Sven Kläschen, Magnus See und Marcus Sholto u.a. auch "normale" Akteure zum Einsatz und ich finde, die Chemie stimmt immer bei unserem Ensemble.


Weil ALLE Sprecher ihr Bestes geben und jeder einzelne eine Bereicherung für meine Hörspiel Produktionen ist. Das ganze wird in AMI&KOBOLD noch durch die wunderbare Musik von Andre Bädker unterstrichen. Außerdem ist Yello Legende Carlos Perón auch wieder als Gaststar dabei, einfach fantastisch! Außerdem wäre noch zu erwähnen dass das Hörspiel trotz aller Ruhe auch spannend und emotionsgeladen ist, man kann es aber trotzdem völlig bedenkenlos auch beim Mittagsschläfchen oder zum Einschlafen abends hören. Hört unbedingt mal rein!



 

 

 

 

Zu hören auf YouTube

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla