Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Audio-Thrill im Staffelformat: Neue Psycho-Crime-Hörspielserie HYDE AWAY bei EUROPA


 

 

Genre: Psycho-Crime
Staffel: 1
Label: Europa
VÖ: 13.11.2020
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe Januar 2021

 

 

 


Edinburgh. Heute. Der Psychologe Steven Roberts leidet seit einem Unfall vor vier Jahren an partieller Amnesie: bis auf sein fachliches Wissen scheinen alle Erinnerungen verloren zu sein. Da entdeckt Roberts an sich eine bislang unbekannte Gabe: Durch die Augen seiner Patienten blickt er in ihre Seele und erhält dadurch Hinweise auf die Ursachen ihrer Ängste. Mit Unterstützung des Privatermittlers Hyde gelingt es Roberts, die oft jahrelangen Seelenqualen seiner Patienten zu überwinden. Aber der Blick in die Innenwelten hat auch Schattenseiten: Je tiefer Roberts in fremde Psychen vordringt, desto mehr findet er über seine eigene verborgene Vergangenheit heraus, in der ein mysteriöser Mann namens Kyle eine zentrale Rolle spielt. Die Erinnerungen werden zu einer immer größeren Belastung – und nicht alles, was der Psychologe über sein bisheriges Leben zu wissen glaubte, hält einer Überprüfung stand …

 

 

 

Sie haben es schon wieder getan...!
Nach der Knaller-Staffel VIDAN veröffentlicht Europa mit HYDE AWAY die nächste Staffel-Box mit 10 CDs und einer Spieldauer von fast 12 Stunden. Die Frage, ob sich Europa mit einer erneuten Komplett-Staffel nicht vielleicht zu viel zugemutet hat, ersticken die ersten Kapitel in Folge eins direkt im Keim: sie sind fesselnd, spannend, kurzweilig und vollkommen abgefahren!

 

 

Die Sprecher leben in ihren Rollen wahrlich auf und hiefen das herausragende Drehbuch im Zusammenspiel mit dem hervorragenden Soundkonstrukt auf absolutes Kopfkino-Top-Niveau. Selbst die ruhigeren Passagen wirken weder langweilig noch verführen sie zum vorspulen. Man könnte ja was Wichtiges verpassen. Ich ertappe mich auch bei dieser Staffel erneut dabei ab der dritten Folge so angefixt zu sein, dass ich mir jede Minute Freizeit frei schaufele, um ja weiter hören zu können.

 

 

In den letzten drei Folgen legt Christian Gailus spürbar noch einige Schippen drauf und die Handlungsabläufe bei ein wenig Ablenkung zu begreifen, da hilft alles nichts außer Ruhe und nochmal hören und eintauchen in die Welt der Seelenschatten...

 

 


Auch mit Hyde Away wurde ein absoluter Knaller mit Mehrmals-Hören-Potential produziert, herzlichen Glückwunsch an EUROPA für diesen erneuten gelungenen Wurf und ein Chapeau an Ihren herausragenden Riecher!

 

 

 

In diesem Sinne: Wann kommt die nächste Staffel-Box?

 

 

 

 

 

 

 

 


Sprecher:


Tobias Kluckert
Wolfgang Bahro
Ulrike Stürzbecher
Claudia Urbschat-Mingues
Viktor Neumann
Matthias Lühn
Ranja Bonalana
Sebastian Kaufmane
Ben Reheuser
Petra Barthel
Peter Sura
David Turba
Julia Stoepel
Dirk Petrick
Gordon Piedesack
Timmo Niesner
Karen Schulz-Vobach
Reinhard Kuhnert
Christiane Marx
Liane Rudolph
Lutz Riedel
Marius Clarén
Lea Kalbhenn
Lars Schmidtke

und viele mehr...

 

 

 

Produktion
Buch: Christian Gailus
Redaktion: Hilla Fitzen
Grafik: DANGEROUS, Berlin
Hörspielstudio: STIL Musik & Hörspiele
Regie, Ton und Musik: Christian Hagitte und Simon Bertling
Schnitt und Nachbearbeitung: Sonja Harth und Laura Schneider
Produktionsassistenz: Felice Ulbricht, Franca Althoff, Jacqueline Gula und Bora Öksüz

 

Die Musik wurde exklusiv für die Hyde Away Hörspiele komponiert und vom Berliner Filmorchester unter der Leitung von Christian Hagitte eingespielt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla