Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Gelesen von Jens Wawrczeck
VÖ: 30. Oktober 2020
Label: audoba / Goldbek Rekords
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Januar 2021

 

 

 

Soll man auf seine Mutter hören? Selbst dann, wenn man vor ihrem Rat eingehend gewarnt wird? Mary Yellan, eine junge Waise, sitzt in der Kutsche nach Cornwall. Dort soll sie künftig im »Jamaica Inn« mit ihrer Tante und deren Mann wohnen – auf letzten Wunsch ihrer Mutter. Der Fahrer rät dringend ab. Reisende besuchen das finstere Gasthaus schon längst nicht mehr, furchterregende Gerüchte ranken sich um die Machenschaften des Wirts. Mary hört auf ihre Mutter. Und ahnt nicht, auf was – und wen – sie sich einlässt. Nicht nur eine Ahnung, sondern ganz definitiv: Mit Daphne du Mauriers historischem Thriller entführt Jens Wawrczeck uns in eine raue Welt an der Küste Englands, in der nichts ist, wie es aussieht.

 

 


Ein Klassiker, neu aufgelegt, bzw. als Hörbuch gesprochen, und ich muss gestehen, das ich Hörbücher nicht so schön finde, da man hier eben einfach eine Geschichte erzählt bekommt, es fehlen die gespielten Emotionen, die action-geladenen Geräusche, und doch hier liegt die Sache ein wenig anders.

 

 


Mit Jens Wawrczeck hat man eine unglaublich tolle Stimme aufgegriffen. Man lauscht gespannt der Geschichte, und das liegt nicht nur an dem spannenden Text, sondern zum Großteil an Jens Wawrczeck, der hier einfach einen fantastischen Job macht, wo mir bei vielen anderen Hörbüchern etwas fehlt, haucht der Herr dieser Story eine Seele ein, und der Hörer ist sofort in der Geschichte mittendrin.

 

 


Zudem kann man hier die düstere Atmosphäre von Cornwall spüren, und dramatische Wendungen puschen das ohnehin schon spannungsgeladene Feeling noch weiter hoch. Jens Wawrczeck schafft es hier, die Geschichte so und zu erzählen, das man die Bilder direkt vor seinem inneren Auge sieht, und ich muss meine Einstellung zu Hörbüchern dank ihm wohl noch einmal gründlich überdenken.

 

 


Dieses Hörbuch ist definitiv empfehlenswert, und ich kann Euch dieses wärmstens ans Herz legen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla