Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Folge: 68
Genre: Freundschaft / Detektiv
VÖ: 24.07.22020
Label: Europa (Sony Music)
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Februar 2020

 

 

 

Beim Girls Computer Club wird der Laptop einer Teilnehmerin gestohlen. Doch Kim, Franzi und Marie, bemerken, dass sie nicht die einzige ist, die bestohlen wurde: Einige Jugendliche, die eine neue angesagte App spielen, werden durch das Spiel in eine verlassene Gegend gelockt und ausgeraubt! Die drei Detektivinnen beginnen zu ermitteln und geraten immer tiefer in das Netz dieses schwierigen Falls. Realität und Spiel scheinen sich zu vermischen ...

 


Mit diesem Thema ist Europa mal wieder top-aktuell. Und rüttelt vielleicht auch ein paar Erwachsene wach, die immer noch nicht verstehen, das man nicht immer alles im Netz preisgeben sollte. Für Kinder ist das ein toller Lerneffekt, das man nicht alles glauben soll, soll was einem in der weiten und anonymen Welt des Internets erzählt wird.

 


Die drei !!! fühlen sich in dem Computerkurs ziemlich dumm, da alle anderen, die teilnehmen ziemlich viel Ahnung von dem ganzen Internetkram haben. Doch gerade, als die Rednerin erzählt, das auch ein Backofen einen Angriff auf den heimischen Server starten kann, gibt es Feueralarm und alle müssen die Fachhochschule verlassen. Und ab diesen Zeitpunkt sind die drei Mädels schon in Ihrem nächsten Abenteuer.

 

 

Ein Laptop wurde gestohlen, nachdem alle wegen dem Feueralarm rausgingen, und erst mal wird von einem Streich ausgegangen. Doch so einfach ist es natürlich nicht, und die Vorfälle häufen sich.

 


Neben vielen Fachausdrücken aus der Welt der Computer und des Internets, mit denen unsere Kinder wohl teilweise besser klarkommen, als wir Erwachsenen, ist auch die Geschichte selbst recht realitätsnah und spannend. Es sind so einige coole Wendungen eingebaut, und somit bleibt das Spannungslevel bis zum Schluss schön gespannt.

 


Ein tolles Hörspiel für Mädchen und jung gebliebene Erwachsene. Jungs werden da eher zu den drei ??? greifen, aber das weibliche Gegenstück zu Justus, Jonas und Bob sind eine fantastische Alternative für Mädchen, da diese sich besser mit dem gleichen Geschlecht identifizieren können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla