Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


 

Folge: 207
Genre: Detektiv / Freundschaft
VÖ: 25.09.2020
Label: Europa
Geschrieben von Bibi
Ausgabe August 2020

 

 

 

Die Drei ??? sind fassungslos: Sie haben Doppelgänger! Drei Jungen, die sie noch nie gesehen haben, geben sich als „Die drei ???" aus. Justus, Peter und Bob heften sich an die Fersen der falschen Detektive und beginnen ihre Ermittlungen. Wieso haben die Unbekannten ihre Identität angenommen? Und können Justus, Peter und Bob ihnen das Handwerk legen?

 

 

Die drei ??? im Doppelpack? Doppelgänger, die sich als die originalen Fragezeichen ausgeben, das geht ja gar nicht, und der Meinung sind auch die richtigen Fragezeichen. Durch einen Zufall entdeckt Bob, das sie kopiert werden, und so haften sich die Jungs sofort an die Fersen der falschen Fragezeichen.

 

 

Eigentlich eine tolle Idee und Geschichte, aber es ist ziemlich verworren, und man muss schon ziemlich konzentriert an das Hörspiel herangehen, um mitzukommen. Dennoch ist es ein interessantes Hörspiel, und es sind so einige Wendungen eingebaut. Manche Handlungen sind für den Erwachsenen nicht nachvollziehbar, aber vielleicht denken wir auch zu viel bei solchen Sachen. Kinder nehmen das einfach so hin, und gut ist es.

 

 

"Die falschen Detektive" ist spannend, und auch ein wenig aufregend, doch so ganz kann mich die Story diesmal nicht so fesseln. Es gab schon bessere Folgen, aber es gab auch schon schlechtere. Es ist aber auf jeden Fall hörenswert, und jeder sollte sich hier sein eigenes Urteil fällen, denn die Geschmäcker sind verschieden, und die Meinungen werden hier teilweise auseinander gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:
Geistergeschichten
Ein Papier voller Rätsel
Der Totentisch
Beschattung
Der Geist erscheint
Die Masken fallen

 

 

Charakter und Sprecher
Erzähler: Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
Minh: Jona Mues
Luke: Alexander Merbeth
Mark: Woody Mues
Stéphane Mertens: Peter Kaempfe
Kassiererin: Birte Kretschmer
Ron Baxter: Robin Brosch
Oma: Apollonia Jepsen
Mrs. Willard: Daniela Ziegler
Li: Traudel Sperber
Tilan: Caroline Kiesewetter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla