Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Label: EUROPA
Genres: Detektiv, Spannung, Freundschaft
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
VÖ: 31.01.2020
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe April 2020

 

 

 

Ein Kindermädchen, das nachts in Gestalt eines Seehunds sein Unwesen treibt – das ist für die drei ??? fast schon Alltag. Wäre da nicht die Tatsache, dass dieses Kindermädchen seit Jahren auf einem Friedhof begraben liegt! Als Justus, Peter und Bob mit den Ermittlungen beginnen, müssen sie feststellen, dass sie mitten in ein gefährliches Netz aus Intrigen, Verrat und Machtspielen geraten sind. Wem können die Detektive überhaupt noch trauen? Die Wahrheit scheint auf dem Grund des Meeres zu liegen. Verborgen in den Tiefen eines Unterwasserwaldes ...

 

 

 

Selkie-Mythos, FBI und eine Auftraggeberin die, trotz ihres Kindesalters, unseren doch so überlegenen Justus mal eben locker verbal in die Tasche steckt. Neugierig geworden? Mit Recht!

 


Die kleine Jorunn ist schon ein knalliger Charakter, ein weiblicher Justus in Görengestalt, genial gesprochen von Lilith Gebauer. Schon allein das erste Kapitel sorgt für großartigen Hörspielspaß in diesem "spezial gelagerten Sonderfall" und es bleibt spannend bis zum Schluss! Die mittlerweile zum Standard gewordenen heißgeliebten Wirrungen und Wendungen und die hervorragend ausgewählte Sprecherriege lassen einen einfach nicht mehr los.

 


Ich persönlich mag den neuen Stil, der endlich Einzug in die Drehbuchschreibweise zu halten scheint und die nervigen Abschluss-Monologe des ersten Detektives scheinbar endgültig in den Keller verbannt, auch wenn das letzte Kapitel fast nur noch der Aufklärung dient.

 


Die drei ??? sind wieder fast so frisch wie vor langer, langer Zeit.

 

 

 

 

 

 

 

Sprecher
Erzähler - Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawcrzeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Jorunn - Lilith Gebauer
Mrs. Planter - Angela Quast
Deidre - Gabriele Libbach
Special Agent Ross - Udo Schenk
Special Agent Wright - Astrid Kollex
Fischer - Peter Franke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla