Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Folge: 65
Genre: Mädchen / Detektiv / Abenteuer
VÖ: 17.01.2020
Label: Europa Kinderwelt
Geschrieben von Bibi
Ausgabe April 2020

 

 

 

Endlich Ferien! Doch statt Strandurlaub warten schon die nächsten Ermittlungen auf die drei !!!: Am Strand der Nordseeinsel entdecken sie eine Blutlache! Sie verfolgen ein davonrasendes Auto und es stellt sich heraus, dass es einer Seehundjägerin gehört! Kim, Franzi und Marie sind empört: Das ist doch verboten. Als sie Anja Kramer zur Rede stellen, stellt sich heraus, dass alles ganz anders ist, als gedacht und die Ermittlungen jetzt erst richtig beginnen ...

 


Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind die weibliche Antwort auf die drei ???. Und die drei Mädchen stehen den Jungs in nicht nach, was Spannung und Abenteuer angeht. Doch nicht nur Mädchen werden Ihren Spaß an der Folge haben, denn Tiere in Not sind ja für alle ein großes Thema.

 


Diese Folge hat keinen großen Vorlauf, sondern es geht schon ziemlich aufregend los. Doch kaum meinen die Mädchen, sie haben die Lösung gefunden, stellt sich die Sachlage doch ganz anders dar, als man dachte. Zusätzlich wird diese Wendung noch mit einigen Fakten und kindgerechten Wissen untermalt. Die Angebliche Seehund-Mörderin ist eine ehrenamtliche Jägerin, die eher kleine Heuler rettet, als sie zu töten.

 

 

Es sieht fast so aus, als wäre der Fall schon abgeschlossen, als die Seehund-Retterin Anja erzählt, das sie in letzter Zeit immer mehr Drohbriefe bekommt. Und schon ist der Tatendrang der Mädchen geweckt, und sie schlittern in ein weiteres aufregendes Abenteuer, in dem Tierschützer eine große Rolle spielen.

 


"Heuler in Not" ist eine weitere sehr geniale Folge aus dieser Reihe und mein Respekt an die Autorin, die hier ganze Arbeit geleistet hat, und das Spannungs-Level immer wieder hochgezogen. Mit den vielen Wendungen und Verwicklungen kommt hier zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.

 

Klare Kaufempfehlung für Mädchen und auch Jungs ab ca. 10 Jahren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla